Author Topic: Leistungstest  (Read 12023 times)

Trääcks

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 213
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Leistungstest
« Reply #15 on: December 12, 2006, 07:00:17 pm »
Quote from: Burton87
Das mag ja so richtig sein, allerdings hab ich das gefühl, und ich weiß das ich da nicht der einzige bin, dass sich hier gewissen moderatoren nur wichtig machen wollen.
welchen sinn hätte es sonst, wenn ein möchtegern admin aus nem anderem immajahrgang solche beiträge löscht, denn wie gesagt prof. schlecht hat nix dagegen wenn wir an die prüfungen kommen und ich kann mir nicht denken, dass man wegen ein paar leistungstestfragen copyrightängste haben muss. Aber wahrscheinlich hat ein gewisser herr Caschu sein test damals verhauen und gönnt nun niemanden mehr eine gute vorbereitung, denn wir sind uns ja einig, dass unzählige tests vorhanden sind und eh kein gleicher dran kommt.


keine angst, wichtig will sich hier keiner machen. aber ich gebe caschu vollkommen recht. prof. schlecht schenkt den studenten schon viel genug, bzw macht es uns leichter, als wir es wert wären. ich habe ihn zwar nicht mehr, aber ich und mind. mein immajahr wird schon wissen was ich meine.

und wie schon erwähnt wurde, die tests sind echt machbar, wenn man sich ne halbe stunde mit dem thema auseinandersetzt. sind nur grundlegende konstruktionsfragen. und selbst wenn ein test nicht so gut lief, ein ausrutscher wird wohl nicht all zu viel an der vornote werden!

die copyrightgeschichte gab es zu meinen zeiten auch schon und wurde vom prof. mehrfach in der vorlesung erwähnt. zu leicht solls ja auch nicht werden. jungs (und mädels), ihr sollt doch was lernen. ;)

also: weit hergeholte vorwürfe bitte wieder zurück stecken und nen bissl die nase in die aufzeichnungen stecken und dann passt das auch


ps: um sicherheitshalber weiterführende vorwürfe vorzubeugen. caschu kenn ich persönlich nicht.  :D
Etikette tötet
Stell dir vor es sind Prüfungen und keiner geht hin

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Leistungstest
« Reply #16 on: December 12, 2006, 07:07:09 pm »
Quote from: Burton87
Das mag ja so richtig sein, allerdings hab ich das gefühl, und ich weiß das ich da nicht der einzige bin, dass sich hier gewissen moderatoren nur wichtig machen wollen.
welchen sinn hätte es sonst, wenn ein möchtegern admin aus nem anderem immajahrgang solche beiträge löscht, denn wie gesagt prof. schlecht hat nix dagegen wenn wir an die prüfungen kommen und ich kann mir nicht denken, dass man wegen ein paar leistungstestfragen copyrightängste haben muss. Aber wahrscheinlich hat ein gewisser herr Caschu sein test damals verhauen und gönnt nun niemanden mehr eine gute vorbereitung, denn wir sind uns ja einig, dass unzählige tests vorhanden sind und eh kein gleicher dran kommt.


geh studieren statt weinen, dass man dir die tests nicht vorkaut, ausspuckt und auf dem silbertablett serviert!
Meine Gusche...wie wärs mit lernen oder mit den konsequenzen leben?
Wirst du auch weinen, wenn später kein Schwerlastregal bei deinem Arbeitgeber konstruiert werden muss? Wo drei Rohre draufpassen? Mit Uprofil wenn dein Vorname mit XY anfängt?
----
edit
oh ich vergaß, du kannst noch einen greifer in solidworks, eine zugstange für ne dachhalterung und bald ne lamellenkupllung die je nach vornamen drehmomente aufnehmen und weitergeben kann...natürlich nur wenn caschu keine komplettlösungen im forum löscht, weil er diesen Beleg nie geschafft hat.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Leistungstest
« Reply #17 on: December 12, 2006, 07:19:40 pm »
wer hat da meinen schön provokativen post gelöscht...
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Leistungstest
« Reply #18 on: December 13, 2006, 01:53:15 pm »
Quote from: quidde
wer hat da meinen schön provokativen post gelöscht...
Sag ich nicht :P
Aber ich hab ihn wieder hergestellt, da ich der gleichen Meinung bin wie du - Nur, dass ich es wohl ein wenig dezenter formuliert hätte.
Doch ich finde es einfach mal eine Frechheit, dass ein Moderator hier derartig angegriffen wird. Es mag sein, dass Caschu die Zusammenhänge nicht sehr geschickt vermitteln konnte aber ihr könnt sicher sein, dass er den Test nicht aus Bösheit o.ä. gelöscht hat!
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Teutate

  • Guest
Leistungstest
« Reply #19 on: December 13, 2006, 06:00:45 pm »
hat eigendlich schon jemand einen Plan, was so gefragt wird beim Leistungstest, habe mich mit den vorhandenen Angaben im Forum schon beschäftigt, bin völlig Planlos ?????????????????????????-:(-:(-:(-:(-:(-:(

Burton87

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Leistungstest
« Reply #20 on: December 13, 2006, 06:17:56 pm »
Nagut legen wir mal unseren Streit zugunsten von Teutate beiseite

Quote from: Teutate
hat eigendlich schon jemand einen Plan, was so gefragt wird beim Leistungstest, habe mich mit den vorhandenen Angaben im Forum schon beschäftigt, bin völlig Planlos ?????????????????????????-:(-:(-:(-:(-:(-:(


Also wie oben schon gesagt, es kommt ne Statikaufgabe dran wo du die verläufe zeichnen musst.
Unser Übungsleiter meinte dass man sich duraus mit den Kurven zum Spannungsverlauf beschäftigen sollte (SigmaA, SigmaM,...) und man sich auch mit Wellenabsätzen auskennen müsste (spannungsverläufe etc.)
Halt die Theorie zu den Übungsaufgaben die gerechnet wurden.

Ich denk mal das is allgemein genug, sodass es nich gleich gelöscht wird.

Sicherheitshalber sag ich mal noch dazu, dass ich den Test selbst noch nich geschrieben hab.

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Leistungstest
« Reply #21 on: December 13, 2006, 10:34:13 pm »
Quote from: Burton87
Ich denk mal das is allgemein genug, sodass es nich gleich gelöscht wird.
Sehr gut - Genehmigt. :happy:
Also nochmal: Keine Panik! Der Test ist wirklich gut lösbar, sofern man seine Aufzeichnungen mal durchgeschaut und verstanden hat.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Chris_th

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 59
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Leistungstest
« Reply #22 on: December 13, 2006, 11:27:16 pm »
sagt mal dürfen wir irgendwas verwenden zwecks AH und so ?

Homicide

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Leistungstest
« Reply #23 on: December 13, 2006, 11:28:12 pm »
Ich glaub nicht das wir was nehmen dürfen

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Leistungstest
« Reply #24 on: December 14, 2006, 08:53:58 am »
Quote from: Chris_th
sagt mal dürfen wir irgendwas verwenden zwecks AH und so ?
Nein. Alles ohne Unterlagen.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

befan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Leistungstest
« Reply #25 on: December 14, 2006, 01:14:26 pm »
ist aber auch garnich nötig was zu benutzen an unterlagen, der test ist auf jeden fall machbar. keine sorgen machen, einfach nochmal alles angukken und dann passt das schon
-iHr kRieGt MicH niCh-

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Leistungstest
« Reply #26 on: December 20, 2006, 11:15:29 am »
So, liebe Leute. Da wir das Problem mit den Testfragen intern nicht lösen konnten, habe ich heute mal Professor Schlecht persönlich gefragt, wie seine Ansicht zu dem Thema ist. Er meint, dass er kein Problem damit hat, wenn die Testfragen hier veröffentlicht werden!

Soweit zum Stand der Dinge. :flower:
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate