Author Topic: Umfang der Klausurensammlung ?  (Read 2639 times)

BionicOne

• Newbie
  • *
    • View Profile
    • http://
Umfang der Klausurensammlung ?
« on: November 27, 2006, 10:16:41 pm »
Und schon wieder ich :),

mir und einem weiteren Fernstudi hat sich die Frage gestellt was alles in dieser ominösen "Klausurensammlung" drin ist. Sind da Klausuren aller Fächer für den Anpassungsblock drin ? Kostet uns das Ganze ausser eventuellen Copy-Kosten was ?

Die bisherigen Threads zu diesem Thema konnten mir diese Fragen nicht zufriedenstellend beantworten ...

Thx,

BionicOne
An die dumme Stirne gehört von Rechts wegen die geballte Faust - Friedrich W. Nietzsche [1844-1900]

masch05

• Jr. Member
  • **
    • View Profile
    • http://
« Reply #1 on: November 28, 2006, 09:24:57 am »
Quote from: BionicOne
Und schon wieder ich :),

mir und einem weiteren Fernstudi hat sich die Frage gestellt was alles in dieser ominösen "Klausurensammlung" drin ist. Sind da Klausuren aller Fächer für den Anpassungsblock drin ? Kostet uns das Ganze ausser eventuellen Copy-Kosten was ?

Die bisherigen Threads zu diesem Thema konnten mir diese Fragen nicht zufriedenstellend beantworten ...

Thx,

BionicOne

Also gekostet hat das Ganze nichts, mal von einer kleinen (freiwilligen) Spende für den FSR abgesehen ;). Vom Umfang her war letztes Jahr eigentlich zu Allem etwas dabei, obgleich ich persönlich die Klausurensammlung nur wenig genutzt habe. Die vor den Klausuren ausgegebenen Schwerpunkte und das Forum haben mir persönlich da mehr geholfen :).
Ansonsten einfach mal bei der nächsten Konsultation ein paar Minuten der Mittagspause opfern :pinch: und im Büro vom FSR (Zeu 222a) vorbeischauen. Oder ne Mail an Digit (unser Vertreter im FSR), der hilft sicher auch bei eventueller Zusendung per Post.

Gruß

masch05
Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit. (Marie von Ebner-Eschenbach, öst. Schriftst. 1830-1916)

DIGIT

• Moderator
  • Hero Member
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
« Reply #2 on: November 28, 2006, 01:31:42 pm »
(Beachtet auch den "zusammenfassenden" Beitrag Klausurensammlung oben)

(1) Die Klausurensammlung wird gerade neu geschnürt und mit den neuen Klausuren, die tröfpfchenweise vom Lehrkörper eintrudeln.

(2) Wenn die Klausurensammlung z.B. für die Esties fertig ist, und auch für die Aufbaustudies "was ordentliches" da ist, dann wird ordentlich getrommelt und gepfiffen. Das hat noch keiner versäumt.

(3) Bitte um eine Weile Geduld. z.B. gerade bei MAT, weil das ja die erste Klausur von Papa Odenbach he himself.

(4) Nochmals: Klausren und Formelsammlungen kosten prinzipiell nix, da wird nix verkauft und der FSR macht niemals nimmer Gewinn dabei.
Ggf. Spende in das Ersatz-Gönnerschwein.

Also bitte um etwas Geduld.
Grüße
DIGIT
:limes_0:
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.