Bombentrichter
Viele Praktika kannst du unter der Woche auch machen. Damit kannst du gegebenenfalls mal eine Woche Urlaub nehmen und einfach alle Praktikas für Physik und vielleicht ET absolvieren(aber Vorsicht du musst es verstanden haben um zu bestehen). Bedarf ein bisschen Organisation aber müsste gehen.
Die Grundlage deines Tempo ist wieviel und schnell du zu Hause den Stoff verstanden hast. Wenn es genau das Tempo ist, wie der Plan der AG ist gut und wenn nicht, ist es auch gut. Denn du kannst Prüfungen vorziehen und später schreiben. Beide Fälle kenne ich.
Ein anderer Aspekt zum Zeitsparen ist einfach nach ein oder zwei Konsultation entscheiden die bringt mir was und die nichts. Denn Skripte kann ich selber lesen und brauch dies nicht vorgelesen zu bekommen. Damit kannst du einfach schauen welche Fächer bietet die AG parallel an und vielleicht dort hingehen. Wenn nichts passt hast du Freizeit und kannst eine Stunden intensiv in der Slub lernen. Ein sehr schöner Ort.
Und andererseits gibt es fächer, die man dann eher in prüfungsnähe anfängt zu lernen und in denen es nicht so wichtig ist, kontinuierlich dran zu bleiben (z. B. Fertigungstechnik denke ich). Kann mir da noch jemand seine erfahrungen kundtun, welche fächer das sind, bzw. einige tipps in bezug dessen geben?