Bombentrichter
Wenn du aber die Flächenpressung ausrechnest dann aber mit 7 N/mm-2 . Du hast ja Guss auf Stahl.
ich hab das dickste rohr und dadurch grosse kraefte...
Wieso rechnet ihr denn mit den p(zul)-Werten aus dem AH. Hat das ein Übungsleiter so gesagt? In der letzten Übung haben wir doch eine Bolzenverbindung berechnet und da war keine Rede von pzul=7N/mm^2 sondern da wurde immer mit der Streckgrenze gerechnet? *verwirrt*
Originally posted by jigger@15.10.2006 - 17:14 tach leute habe mir mal auf der ME site den zu erledigenden ersten beleg reingezogen und wollte mal fragen ob jemand interesse hat mit mir zusammen zu arbeiten...ich bin iner der liste mit S jetzt weiss ich nich mehr genau ob dasden nachnamen betrifft...Heisste Siebert mit nachnamen...könnt euch ja mal melden lg
@Ramon MielIch hab die gleichen Abmaße (133 mm Durchmesser und 20 mm Wandstärke)komme allerdings auf 100,82 kg pro Halbzeug..Hab für die Ringfläche 70,99 cm² und damit fürs Gesamtvolumen 14200 cm³ raus...mit der Dichte multipliziert ergibt das also (7,1*14200) =100820 g >>100,82 kg...
Ich könnt auch mal das passwort noch gebrauchen