Bombentrichter
Die Stückliste kannst du evt. auch auf deine Steck-Bolzenverbindung machen.
Worauf? Also ich hab die Stückliste immer ain die Zusammenbauzeichnung gehaun. Warscheinlich meinst du das gleiche.
Gibts ne Option wo das automatische Schraffieren ausgestellet werden kann, so dass ich dann das selber machen kann?
Du kannst die Schraffur für jedes Bauteil einzeln machen! Einfach auf die Komponente klicken, dann Häkchen bei "Material....." raus nehmen und dann ist die Schraffur frei definierbar. Dort klickst du dann halt keine an und schon ist es weg. Ich hoffe das klappt so....
ich sach ma so: ein gutes pferd springt nich höher als es muss *3euroinsphrasenschweinzahl*aber es ist nciht nach ner stückliste gefragt, wozu dann eine machen ?!wer mehr macht als nötig is selber schuld und die geht eh nciht in die bewertung ein...
Da denkt man, man hat seinen Beleg fertig und da erzählt der ÜL doch ni wirklich wir solln für die untere Stütze ne HP machen. Und da is schon das Problem, wenn man das über die HP macht bei ner Kraft von rund 2000N wird der Arm bei mir über 250mm lang und musst nen Radius von 6cm Durchmesser bei 36mm Breite. Sieht doch total komisch aus.Mit der normalen Flächenpressung wär das ja kein Problem, aber so... Ist doch totale Materialverschendung.Kann doch gar nicht richtig sein, oder?
Also unser Übungsleiter hat uns darauf hin gewiesen das ein stückliste zu machen ist weil es zu ner zusammenbau zeichnung dazu gehört
@ numerik: wenn du mir sagst, was ne hp sein soll, kann ich dir vleicht helfen...HP= Hertzsche Flächenpressung