Author Topic: WS05-MB CAD  (Read 3220 times)

Screetch

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 156
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
WS05-MB CAD
« on: October 14, 2006, 12:11:39 pm »
Hallo Leute
 
sitz gerade im Praktikum für CAD. Der Besuch des Praktikums ist keine Pflicht. Man besteht das Fach mit Abgabe eines Beleges. Für die Prüfung gilt für uns folgendes
Auszug aus der CAD Homepage:
 
1. Es ist selbständig eine Entwicklungsaufgabe möglichst aus dem als Vertiefungsrichtung gewählten Fachgebiet auszuwählen. Aus dieser Aufgabe sind Teillösungen auszuarbeiten und in der Prüfung vorzustellen. Es ist also vor der Prüfung kein Beleg o.ä. in schriftlicher Form abzugeben.
(Frage mich wie das gehen soll, wenn ich nicht da bin???)
 
Folgende Werkzeuge müssen dabei eingesetzt werden:
1. 3D-Modellierung (animationsfähige Baugruppe) - für Studenten mit dem Stundenumfang 2 SWS mit ProE-Animation
2. Fertigungsunterlagen (Zeichnung der Baugruppe oder eines Bauteils)
3. Präsentation der Ergebnisse ( z.B. in Powerpoint)
 
Um aber eine Eins zu bekommen, solltet ihr euch mächtig ins Zeug legen und eventuell auch kinematisch-kinetische Analysen und Strukturanalysen an einem ausgewählten Bauteil mit einbeziehen.
 
Wir dürfen aber mit eigenen Programme (log. das in der Firma..) verwenden.
Für den Beleg gibt es keine Zeitbeschränkung. Thema event. mit Dr. Zwiebel vorher absprechen.
 
Als Prüfung vereinbar ihr ein Termin bringt euer Zeug auf CD mit und stellt das vor. Ihr werded dazu befragt und müsst eventl. das Arbeiten mit CAD nochmal live zeigen.
 
Was habt ihr denn für Themen bzw wann fangt ihr an?

freierfall

  • Guest
WS05-MB CAD
« Reply #1 on: October 14, 2006, 03:56:53 pm »
Quote
Originally posted by Screetch@14.10.2006 - 12:11
ProE

 Hallo,

Werden auch Schulungsunterlagen zu Pro/E gestellt?

Ich bin zwar schon sehr weit im Inventor aber Pro/E ist wirklich nicht intuitiv. Ich habe Wildfire 3.0.

156anton

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
WS05-MB CAD
« Reply #2 on: October 14, 2006, 04:00:41 pm »
Quote
Originally posted by freierfall+14.10.2006 - 15:56-->
QUOTE (freierfall @ 14.10.2006 - 15:56)
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t
<' + '/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t