Bombentrichter
Dennis Lösung hab ich irgendwie nicht verstanden
Originally posted by aemkey@7.8.2006 - 10:49 kann mir mal bitte einer erklären was bei der ersten aufgabe gemeint ist? was muss ich da machen? kann damit nichts anfangen!MfG markus
Originally posted by Banny@6.8.2006 - 14:39 sitze gerade an der klausur von 2000 und wollte mal meine lösung mit euren vergleichen. wäre schön wenn wir wieder so eine konstruktive zusammenarbeit schaffen wie bei vorhergegangenen prüfungen. 1. hier würde ich g6 (oder auch h6) nehmen. frage mich aber wieviele passende passungen da nangegeben werden sollen.2. a: 37mm b: 37,8 mm3. wäre schön wenn mir einer mal erklärt wie genau das richtig wäre. 4. würde ich wie ein ganz normales druckbauteil zeichen halt nur mit gedrehter bezugsebene (ich hoffe einer versteht was ich meine...)5. find wie in [GL 06]Prüfungsvorbereitung schon erwähnt keinen fehler im bild6. hier ist es logisch, dass die teile schlecht schweißbar sind (schweißer kommt schlecht ran etc.) aber bin mir nicht sicher. wie man das besser machen kann7. & 8. wäre echt nicht schlecht, wenn mir da einer auf die sprünge helfen könnte9. man müsste das T-Profil anders herum darstellen - also die verstärkung oben anbringen oder etwa nicht?10. wäre echt nicht schlecht, wenn mir auch hier einer auf die sprünge helfen könnte11. a: Lunkerbildung b: Spannungen und Risse12. wäre echt nicht schlecht, wenn mir auch hier einer auf die sprünge helfen könnte
5.Die Oese ist Mist weil die ecken nicht ausgerundet sind und somit bruchgefahr besteht....zudem ist der Bolzen der das ding später halten soll wesentlich kleiner als die oese... heißt das da eine sollbruchstelle ist oder einfachmal ein größerer bozen da rein muss damit das ganze hält.
B) Einfach eine durchgehende HV-naht nehmen...