Bombentrichter
Originally posted by freakmon@24.7.2006 - 15:01 @ schubich glaub du hast das genau anders herum gemeint...."leicht zerspanbar.: hochlegierte Stähle....schwer zerspanbar : Messing"....
Originally posted by PelleAlmquist@24.7.2006 - 16:42 ne frage: "Erläutern sie die kräftewirkungen im Schweißlichtbogen..." (Füge-Klausur 2004, Frage 3)kann das jemand (plausibel) erläutern?
Originally posted by Turkmembaschi@24.7.2006 - 17:49 Mein Gedanke: es wirken 1. Gewichtskraft und 2. Elektrische Kraftes liegt ja strom an der ganzen sache, und das heißt die tropfen im lichtbogen sind geladen... und zwar der ladung des zu schweißenden teiles entgegengesetzt...ziehen sich also an, -> werden gefügt.
Originally posted by PelleAlmquist@24.7.2006 - 16:51 mmh, klingt plausibel. meinst du, die kapilarkräft spielen da auch noch ne rolle (zwecks überkopf-schweißen)?
Originally posted by Turkmembaschi@24.7.2006 - 17:59 wir hätten doch in die Vorlesung gehen sollen
Originally posted by mephillica@24.7.2006 - 16:36 Hat jemand ne Ahnung was bei FüT Frage 5 hinsoll?Was ist unter einer mittelbaren und unmittelbaren Verbindung zu verstehen? Je Gruppe 2 Beispiele.Ich hab mal gegoogelt und nur gefunden das Stanznieten ne unmittelbare Verbindung ist. kann mich jemand über den Rest aufklären?
Originally posted by Kalif Yakubayte@24.7.2006 - 19:09 ....tut mir leid, ich bräuchte mal schnell das passwort für die ft-schkrippte.... bitte! danke!Kalif