Author Topic: [MA 06] Mathe-WiederholungsTestat  (Read 2741 times)

Mozart & Miagi

  • Guest
[MA 06] Mathe-WiederholungsTestat
« Reply #15 on: May 17, 2006, 12:22:23 pm »
Willhelm: Mit Vollidioten meine ich auch nur die älteren Lehrer, die ganz bestimmt nicht freiwillig ihre Freizeit opfern, sondern mit dem Mist, den sie da abziehen ihr Geld verdienen. Z.B.: In TM der Lehrer fragt uns (da waren wir noch ca. 30 Leute) wie man die Flächenmomente 2. Ordnung bestimmt. Keiner kann ihm antworten, da wir das noch nicht hatten zu dem Zeitpunkt. Völlig wütend sagt er dann auf einmal "Naja gut, wenn sie nicht mit mir reden wollen, rede ich auch nicht mit ihnen! Ich bekomme mein Geld auch so!". Bei den jungen Übungshelfern fällt mir kein einziges negatives Beispiel ein, denn die bemühen sich, weil sie scheinbar wissen wie schwierig manches ist.

shgeri: Das mag ja sein, dass das nunmal so ist an der Uni und das will ich auch gar nicht bestreiten, nur finde ich das irgendwie uneffektiv auf diese Weise etwas zu lernen und es gefällt mir einfach nicht... Daher will ich halt wechseln.  ;)  mfg

Plumsklokörper

  • Guest
[MA 06] Mathe-WiederholungsTestat
« Reply #16 on: May 17, 2006, 12:24:32 pm »
@ Mozart & Miagi


Du bist ne Plinse! Was denkst du denn wie es an ner Uni abgeht. Wir sind doch nich mehr im Kinderkarten wo sich jeder um dich kümmert. Das es eine Massenabfertigung is schon richtig aber das muss dir doch vorher klar gewesen sein. Also geh zur HTWeee du Luscheee ^^

PelleAlmquist

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 72
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[MA 06] Mathe-WiederholungsTestat
« Reply #17 on: May 17, 2006, 09:57:27 pm »
Quote
Originally posted by Plumsklokörper@17.5.2006 - 12:24
@ Mozart & Miagi


Du bist ne Plinse! Was denkst du denn wie es an ner Uni abgeht. Wir sind doch nich mehr im Kinderkarten wo sich jeder um dich kümmert. Das es eine Massenabfertigung is schon richtig aber das muss dir doch vorher klar gewesen sein. Also geh zur HTWeee du Luscheee ^^
 :blink:
sehr qualifizierter beitrag... muss man schon sagen.
\"I will do my best, oh, just to get under her dress.\"

sandmann

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[MA 06] Mathe-WiederholungsTestat
« Reply #18 on: May 17, 2006, 11:09:27 pm »
@Mozart & Miagi:

ich würd mal sagen komm' ins hauptstudium, da ändert sich schon einiges (schon allein wegen der anzahl der studenten >>> betreuung)

mal ne dumme frage, warum bist du denn überhaupt nach dresden gekommen, um MB zu studieren.
wenn du dich informiert hättest, wüsstest du, dass es viele leute hier sind.
außerdem is das grundstudium doch dazu da, leute auszusortien, wahrscheinlich auch solche leute, die sich das anders vorgestellt haben ^^

edit:
außerdem, bezüglich deiner aussagen über einige deiner "lehrer".
es lässt jeder mit sich reden, kommt nur darauf an, wie man sich der person gegenüber verhält und mit ihr spricht, greif dir mal selber an die nase.
er hätte sicherlich net so reagiert, wenn ihm jemand in einem ordentlichen ton erzählt hätte, dass ihr das noch net hattet  :nudelholz:

edit2:
warum legst du dir deine übungen net so, dass die passen, zu faul?  :whistle:
[align=center]
[/align]

Mozart & Miagi

  • Guest
[MA 06] Mathe-WiederholungsTestat
« Reply #19 on: May 18, 2006, 11:24:07 am »
Gute Frage eurerseits warum ich denn überhaupt hier bin...

Speziell @ Scheißhausfliege: Ich sollte eigentlich im Juni letzten Jahres zum Bund. Hab mir aber einen Tag bevor ich hin musste die Bänder im Knie zerrissen. Dann wurde ich ausgemustert und bis die sich damit ausgekäst hatten, war es Mitte August. Also keine Zeit mehr sich irgendwo anders zu bewerben als an der TU. Hab ich dann noch gemacht und sehr kurzfristig und ich hatte mich in der Tat nicht informiert wie das da alles so ist. Daher hatte ich auch erstmal nen Schock bekommen, als ich sah wie viele wir sind...

Mit den Übungen: Ich weiß nicht genau wie du das meinst... Ich will jetzt auf jeden Fall zu meinem alten TM-Lehrer gehen und hoffe da noch reinzupassen. Wegen Mathe wird's dann allerdings schwierig. Denn auf diese Übung müsste ich 2DS warten. Ich wohne nicht in DD sondern 35km weit weg und kann da nicht mal schnell nach Hause gehen. Daher werd ich wohl Mathe ausfallen lassen. Ich will jetzt einfach noch ein bischen Wissen für die HTW sammeln, aber auch nur dort, wo es mir halbwegs Spaß macht. WT zum Beispiel. mfg

sandmann

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[MA 06] Mathe-WiederholungsTestat
« Reply #20 on: May 18, 2006, 06:38:18 pm »
ende aus und fertig, also war es letztendlich eine kurzschlussreaktion.

du bist frustriert und lässt das jetzt hier raus.

kurzen tip, kauf dir nen boxsack oder koch baldrian-tee  :whistle:

mit den übungen mein ich, das du einfach ma ldie anderen seminargruppen abgrasen sollst und guckst, wo dir was reinpassen wird, aber das musst du schon selber machen
[align=center]
[/align]

Mozart & Miagi

  • Guest
[MA 06] Mathe-WiederholungsTestat
« Reply #21 on: May 19, 2006, 02:21:51 pm »
Is doch bereits geschehn und ich hab auch schon andere Übungen gefunden. Boxsack brauch ich auch nicht, ich fahr lieber Motorrad aber is ja auch egal. So far... mfg