Bombentrichter
Originally posted by sandmann@15.6.2006 - 20:51 ich würd mal so sagen, ich würde das machen, was mir mein ü-leiter/in erzählt hat, korrigieren die das net auch?
Originally posted by Lietho@21.5.2006 - 17:01 Also wenn du die Kraft im Lager angreifen lassen willst, dann musst du eine Ebene in deinem Winkel durch das Auge legen. Wenn du dann in COSMOSXpress die Kraft einstellst wählst du zuerst die Fläche im Lagerauge aus und dann die Option Kraft senkrecht zu Ebene und da wählst du die Ebene aus, Fertig!Zu deinem Profil: laut unserem Übungsleiter sollten da keine Querverstrebungen drin sein, sind bei den geringen Kräften auch garnicht notwendig. Mach da einfach eine etwas größere Verrundung rein und gut(0,4 bis 1 - fache Wandstärke).
Originally posted by MasterSID@16.6.2006 - 15:28 Hey Leute, habe mal ne Frage zu Lage bzw. Formtoleranzen. Wo bekommt man die her?? In der DIN 1101 steht leider nur die Erklärung. Aber die zulässige Abweichung z. b: Bei [ // | 0,05 | A] wie kommt man da auf die 0,05 und wo findet man diese Angaben? Wieviel Lage und Formtoleranzen werden überhaupt angegeben? Danke MFG
Originally posted by Caschu@16.6.2006 - 15:39 Schau mal s.295 Hoischen, da ist das Beispiel gegeben, t ist dabei je nach Nuttiefe unterschiedlich...
Originally posted by Banny@16.6.2006 - 17:45 wäre schön wenn ihr euch auch mal meine zbz ansehen würdet - hoffe endlich fertig zu sein. ;-)danke schon mal