Bombentrichter
"3 Widerstände sollen im 4-Phasen-Drehstromnetz abwechselnd! so geschalten werden, dass einmal 230V, einmal 400V und einmal 3x230V abfallen. Hier sind 5 Punkte und somit die halbe Miete leicht zu holen."das obrige ist die aufgabe aber wie sieht denn die schaltung dazu aus?
mein gott so ein drecks praktikum.der hatte sogar ne stoppuhr aufm pc laufen der praktikumsleiter...und als die letzte minute angebrochen war und ich noch schnell ein paar sachen in den rechner tippte stand der kerl hinter mir und meinte erstma "das kann man aber auch im kopf rechnen" solche nasenbären hab ich gerne ...ich glaube bei uns wurde in der angegebenen zeit nur eine gruppe von 4 fertig.test is machbar war halt der der hier auch im thread stehtachso und den versuch schafft man natürlich laut praktikumsleiter auch "locker alleine!"
c1(a)Es musste der Schaltplan von 3 unterschiedlichen Verbrauchern eingezeichnet werdenalso 230, 400, 3 x 230 sorry steven lsg war keine dreiecksschaltung:230: 1 Verbraucher z.B: von L1 zu N400: 1 Verbraucher z.B: von L1 zu L3 3 x 230: Sternschaltungc1(b)Es mussten alle erforderlichen meßgeräte eingezeichnet werden: unsymmetrischd.h. an jeden Strang wie ünlich W, A, V dranhauen