Author Topic: LiMAregional LEIPZIG | Macht euch fit für den Medienalltag  (Read 2309 times)

Polrimbacar

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 697
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
LiMAregional LEIPZIG | Macht euch fit für den Medienalltag
« on: November 02, 2012, 11:19:46 am »
...
Quote
 [FONT="]wir wollen euch einladen, auf unsere regional stattfindende Linke Medienakademie in Leipzig am 17.11.12 aufmerksam zu machen.[/FONT]
 
  [FONT="]Studierende und Schüler*innen erhalten kostenfreien Eintritt, da LiMAregional mit Studierendenvertretungen kooperiert.[/FONT]
 
 
  [FONT="]Lernen, diskutieren und netzwerken -  die LiMA bietet zu günstigen Konditionen Workshops an, die fit machen für den alternativen Medienalltag:[/FONT]
 
  [FONT="]·              Wie gestalte ich ein Flugblatt am besten mit Open Source Programmen?[/FONT]
  [FONT="]·              Wie erstelle ich Texte für meine Internetseite, die auch von Suchmaschinen  wahrgenommen werden?[/FONT]
  [FONT="]·              Lohnt es sich, im Web 2.0 und den sozialen Netzwerken aktiv zu werden?[/FONT]
  [FONT="]·              Wie plane ich eine erfolgreiche Kampagne?[/FONT]
  [FONT="]·              Wie komme ich mit meinen Anliegen in die Presse?[/FONT]
  [FONT="]·              Wie finde ich die Informationen, die ich benötige? - Fundierte Recherche jenseits von googlen und mogeln[/FONT]
 
  [FONT="]?Frontalunterricht hält niemand, vielmehr wird an praktischen Beispielen diskutiert."[/FONT]
  [FONT="]beschreibt Sandra Begsch in taz. die tageszeitung die Workshops der LiMA.[/FONT]
 
  [FONT="]Der Auftakt zur LiMA [LiMA_Ort] ist die Podiumsdiskussion am Freitagabend, bei welcher renommierte Medienmacher*innen sich Euren Fragen stellen. Am Samstag könnt ihr Eure Medienkompetenz ausbauen. Der Tag startet mit einem Fachvortrag, danach können die Teilnehmer*innen Workshops oder Fachvorträge nach Wahl zusammenstellen. Abends kommen alle zusammen, um sich zu vernetzen. Der ?Dreiklang" aus Debatte, Netzwerk und (Weiter-) Bildung macht die LiMA einzigartig.[/FONT]
  [FONT="]Wissen wird erworben und diskutiert, man findet Gemeinsamkeiten und neue Verbündete.[/FONT]
 
  [FONT="]Das Weiterbildungsangebot hat die Qualität von Journalistenschulen, ist anerkannt als Bildungsurlaub und dennoch bezahlbar - Tageskarten gibt es schon ab 15 Euro.[/FONT]
 
  [FONT="]Im Anhang findet ihr ein Dokument mit einer Beschreibung der stattfindenden Workshops als auch einer kurzen Skizzierung des Wirkungsfeldes der LiMA.[/FONT]
  [FONT="]Falls Werbematerial benötigt wird, können wir euch dieses gerne zur Verfügung stellen, sowohl digitale Versionen als auch Leporellos und Poster zum Aushang vor Ort.[/FONT]
 
 
  [FONT="]Weitere Informationen findet ihr auf www.lima-akademie.de[/FONT]
  [FONT="]und Tickets gibt es hier: [/FONT]
 
  [FONT="]Über Anregungen und Ideen freuen wir uns immer. Meldet euch gerne per Mail oder Telefon.[/FONT]
 
[align=left]Arne Pospiech


Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.
[/align]