Bombentrichter
Home
Mensa
Stundenpläne
StuRa
Home
Help
Search
Calendar
Login
Register
Bombentrichter
»
Archiv
»
Know-how
»
Scannen von alter Arbeit
« previous
next »
Print
Pages: [
1
]
Author
Topic: Scannen von alter Arbeit (Read 2824 times)
Dose
Jr. Member
Scannen von alter Arbeit
«
on:
January 04, 2012, 10:46:02 am »
Ich hab von meinem Uni-Betreuer eine Arbeit von 1980 bekommen. Das gute Stück ist in einem Hefter und 1,5cm stark, ich schätze also >100 Seiten. Ich hätte das Ding gerne digitalisiert, sprich einscannen und als pdf. Mit dem heimischen Flachbettscanner dauert das Stunden, ich weiß das viele Firmen so Kombigeräte Kopieren-Scannen-Faxen-blabla mit automatischen Papiereinzug haben, ähnlich den Dingern in Copyshops.
Frage daher: wo gibts die Möglichkeit das Ding kostengünstig einzuscannen? Ich hab ja nix gegen Bezahlung, aber wenn ich mir die Preisliste von "Die Kopie" durchschauen und sehe das mich jede Seite 0,30€ kostet wird mir übel (s/w Kopie kostet 0,06€).....
Immö
Full Member
Scannen von alter Arbeit
«
Reply #1 on:
January 05, 2012, 12:13:19 pm »
Du könntest dort allerdings auch einfach nur Scannen (was leider in der gleichen Preiskategorie wäre). Alternativ gibt es natürlich noch die Kopierer im Zeunerbau/sonstwo, für die man die Karten vom StuRa bekommt. Aber für kein Geld kriegt man auch keinen Zugang zu solch Geräten, die kosten ja nun auch etwas
\"Slash and Burn!\" Aber nur unter der Voraussetzung ds > 0
Manche sagen ich hätte kein Nivea in diesem Forum... Dafür hab ich aber Vaseline und WD40, das ist beides nützlicher
Black Dragon
Hero Member
Scannen von alter Arbeit
«
Reply #2 on:
January 05, 2012, 08:32:38 pm »
Wenn es dir nur ums Scannen geht, gibts im Fachschaftsrats-Büro auch noch einen Kopierer.
Der braucht dann allerdings technisch bedingt ne Weile zum Übertragen.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.
Print
Pages: [
1
]
« previous
next »
Bombentrichter
»
Archiv
»
Know-how