Author Topic: Einladung zum EinsteigerInnen-Seminar  (Read 2455 times)

suona242

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 261
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Einladung zum EinsteigerInnen-Seminar
« on: June 10, 2011, 10:28:50 am »
Quote
Liebe Studierende,
   
    wie schon vor geraumer Zeit angekündigt, möchte ich euch hiermit nun     ganz herzlich zum EinsteigerInnen-Seminar einladen.     Stattfinden wird dies am 18. Juni von 9:30 bis 19:00 Uhr.
   
    Ziel des Seminars soll es sein, ganz explizit auf Studierende     einzugehen, die entweder gerade neu im Fachschaftsrat angefangen     haben, oder aber auch noch nie irgendwas vom FSR oder vom StuRa     gehört haben.
    In diesem Seminar geht es um den Überblick und die Grundlagen: Was     gibt es an der Uni eigentlich für Gremien? Wo sitzen überall     Studierende drin? Wen kann ich wann wie wählen? Was macht der StuRa     eigentlich den lieben langen Tag und was zur Hölle sind die Aufgaben     eines Fachschaftsrates? Und vor allem: Wo kann ich mich selbst     einbringen?
    Das heißt: Das Seminar ist wirklich für Alle gedacht!
    Leitet das Angebot deshalb bitte wenn möglich auch direkt an die     Studierenden weiter.
   
    Für die Anmeldung bitte einfach eine Mail mit Namen und     Studiengang/Uni an Mirco (mirco.knof@stura.uni-leipzig.de)     oder mich (magdalena.protte@stura.uni-leipzig.de)     senden. Gebt bitte auch mit an, falls ihr Übernachtungsmöglichkeiten     benötigt. Alle Weiteren Infos gibts dann nach der Anmeldung per     Mail.
   
    Vielen Dank und Liebe Grüße
    Magdalena    
---