Author Topic: Internet  (Read 11795 times)

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Internet
« Reply #15 on: March 29, 2011, 09:30:11 pm »
Quote from: PolArBehR
Wenn du nen Vertrag ohne Laufzeit willst...
Ja bitte, ich hab das schon durch - monatelang blechen und nicht nutzen (können).

Ich finde es nebenbei erwähnt echt eine Sauerei, dass man den Dienst grundsätzlich im 2-Jahres- (oder wenigstens 1-Jahres-) Rhythmus an der Backe hat. Dass sich das heutzutage rechtlich so halten kann...

Ihr schwärmt alle von Kabel Deutschland. Wie sieht es denn bei denen mit Kulanz aus, wenn man mal für 'ne Weile weg ist oder gar auszieht? Kriegt man den Vertrag irgendwie vorzeitig gekündigt, oder darf man paar Monate "aussetzen"?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Internet
« Reply #16 on: March 29, 2011, 10:31:52 pm »
soweit ich weiß darf man nicht aussetzen, man kommt aus dem vertrag nur raus wenn man irgwohin zieht wo kein kabel deutschland verfügbar ist. das ist die einzige mir bekannte möglichkeit.
Fear the beard!

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Internet
« Reply #17 on: April 05, 2011, 11:31:57 am »
Noch 2 Fragen...

1. Was bekomme ich bei Kabel Deutschland mit dem 6Mbit/s-Anschluss? Tatsächlich 6Mbit/s?

2. Wie lange dauert es bei Kabel Deutschland ab der Online-Bestellung bis zum ersten Mal Surfen?
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Psirus

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 88
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Internet
« Reply #18 on: April 05, 2011, 01:19:01 pm »
Also an 2. kann ich mich nicht mehr erinnern, aber:
[align=center][/align]

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Internet
« Reply #19 on: April 05, 2011, 01:53:50 pm »
ich hatte damals innerhalb von 2 wochen internet. die brauchen ca eine woche bis die intern alles konfigurieren etc und dann vereinbarst du einen termin mit einem techniker und wenn der da is läuft das ganze innerhalb einer knappen stunde (modem anschließen, zugang eingeben und evtl noch bisschen im haus am antennenverstärker spielen).
Fear the beard!

KooGa

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 105
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Internet
« Reply #20 on: April 05, 2011, 08:39:32 pm »
also falls es noch interessiert, 1&1 kann ich nicht gerade empfehlen, habe fast nen halbes Jahr ohne inet verbracht, musste schon meinen Nachbarn fragen ob ich so lange sein Wlan mitnutzen kann, und der Speed ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei...:nudelholz::nudelholz:
:w00t::w00t:  MfG KooGa  :w00t::w00t:

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Internet
« Reply #21 on: April 08, 2011, 11:55:14 am »
Moin,
so ich habe mich für Alice entschieden und den Anschluss am 31.03.2011 gebucht. Zur Zeitüberbrückung gabs für 10 Euro einen UMTS USBstick dazu, mit dem ich 3 Monate kostenlos surfen kann. Leider nur mit 1 GB Datenvolumen im Monat (danach wird auf GPRS gedrosselt), aber zum Emailabrufen und Scriptdownload reicht das erstmal. Bis jetzt gehts eigentlich alles vorbildlich seinen Gang. Mein Schalttermin ist der 13.04.2011. Also gut 2 Wochen Wartezeit. Obs jetzt bei der Telekom schneller gewesen wäre, kann ich nicht sagen, aber ich denke, dass 2 Wochen im Rahmen des ertragbaren liegen. Somal man ja erstmal diesen Stick hat.

Bei Alice gibts es ürbigens die Möglichkeit potentielle Kunden zu werben. Da gibts wohl 20 Euro als Prämie für den Werbenden und 10 Euro Startguthaben für den Beworbenen. Ich würde die Hälfte von der Prämie abgeben. Ist ja immerhin schon ein Kasten Bier. ;)

Rick023

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Internet
« Reply #22 on: April 08, 2011, 12:46:42 pm »
Dann hoffe mal das alles klappt bei der Einrichtung, ist selten der Fall, da du sonst die teure Hotline anrufen musst und die haben lange Wartezeiten.
Habe mit Alice nur schlechte Erfahrung gemacht.

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Internet
« Reply #23 on: April 08, 2011, 02:53:53 pm »
Jup, hoffen wir mal. Ich werde am Tag der Schaltung nochmal ein Update geben. Wer sparen will, darf kein Komfort erwarten. ;)

Jule

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 874
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Internet
« Reply #24 on: April 15, 2011, 10:06:39 am »
So, ich habe bei Kabel Deutschland Internet & Telefon 6 letzte Woche Mittwoch bestellt und soeben W-LAN eingerichtet (hier bin ich). Ich hätte es auch eher haben können, nur hatte ich eher keine Zeit. Der Monteur macht seine Arbeit (Freischaltung, Einrichtung des Modems) fix und gewissenhaft und beantwortet auch alle Fragen. Speedtest erzielt genau wie bei Psirus 5,6irgendwas Mbit/s Uploadgeschwindigkeit. Telefon funzt auch, außer dass irgendwie nur eine Leitung (statt 2) aktiv bzw. nutzbar ist, naja mal schauen.

Also bis jetzt: Daumen hoch!
[Link nur für registrierte und freigeschaltete Mitglieder sichtbar.]

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Internet
« Reply #25 on: April 15, 2011, 12:12:44 pm »
Moin Moin,
so meine Alice DSL-Leitung läuft . Und zwar wie versprochen zum 13.4.2011. Bis jetzt gabs keine Probleme. Läuft sehr stabil und das Einrichten des mitgelieferten Modems (Lanrouter integriert) war kinderleicht. Leider bekommt man ein Modem mit Wlan-router integriert nur gegen Aufpreis. So eine Kiste würde ich dann aber nicht empfehlen und lieber den kostenlosen Modem/Lanrouter nehmen und einen gescheiten Wlanrouter dahinter schalten. Der Speedtest zeigt aktuell ca. 11 Mbit an. Das schwankt denke ich je nach Tageszeit ein bisschen. Also bis jetzt bin ich zufrieden.
Grüße
Quickley