Bombentrichter
Die Feststellung, dass es üblich ist mit dem eigenen Rechner zu arbeiten, kann ich allerdings so nicht nachvollziehen. Für einen Praktikanten sollte doch eigentlich alles (im Groben) vorhandensein oder bin ich da zu naiv?
Das Praktikum ist ein Bestandteil der universitären Ausbildung und dientu.a. dem Kennenlernen betrieblicher Abläufe und dem Erlernen selbständigenArbeitens. Die IMA bietet in diesem Zusammenhang das betriebliche Umfeld
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
Hi Thomas,ich wollte dich / euch nur darüber informieren das ich meine Beiträge gelöscht habe.Obwohl das Praktikum sehr ungünstig gelaufen ist, hat mir mein betreuender Professor dazu geraten.Gründe die mich letzten Endes davon überzeugt haben sind:Die IMA steht, nach Aussage vom Prof., kurz davor rechtliche Schritte einzuleiten. Ich bin mir sicher, dass ich den Fall gewinnen würde. Nichts desto trotz hat mir mein Professor dazu geraten lieber zu deeskalieren, da selbst wenn ich den Prozess gewinnen würde ein schlechtes Bild auf mich fällt (in Bezug auf spätere Arbeitgeber). Denn wer stellt schon jemanden ein der mit seinem Arbeitgeber eine rechtliche Auseinandersetzung hatte.Nichts desto trotz warte ich immer noch auf mein Arbeitszeugnis von der IMA. Also ganz ist die Sache für mich erst abgeschlossen, wenn ich auch das habe.Ich hoffe in der Zeit, in der der Beitrag online war haben sich genug Studenten ein Bild über die Situation machen können.Viele Grüßeschneitzmaster