Bombentrichter
1)Was muss ich im Schriftfeld bei Oberfläche eintragen?
Jede Entscheidung ist der Tod von Milliarden von Möglichkeiten
Zum Schriftfeld habe ich auch nochmal eine Frage. Wir müssen auch den Werkstoff angeben und haben im Script nur einen Hinweis auf die DIN TAB "Stahl", 28 , 454. Dazu habe ich im Netz schonmal nichts richtiges gefunden.
In unserem Beispiel steht Rd DIN 668-50x150-E295+C. Aber was bedeutet das dahinter und wieviel muss man angeben?
Ich wollte meinen Greifer komplett aus Stahl machen und damit brauche ich ja kein bestimmtes Profil, womit die Bezeichnung Rundstahl und die Abmessungen ja schonmal wegfallen würden.
Ein Teil ist aber zylinderförmig und hat an einer Stirnseite eine Nut. Kann man da Rundstahl nehmen in den man die Nut einfach noch reinmacht?
Ja das ich das in jeder Einzelteilzeichnung und in der Stückliste angeben muss weiß ich ja, aber da brauch ich ja keinen Rundstahl oder ein Profil sondern übertrieben gesagt einen Klotz den ich dann bearbeite.
Kannst du mir bitte nochmal sagen was genau die einzelnen Teile von 16MnCr5 1.7131 bedeuten? Mn und Cr bezieht sicih doch bestimmt auf die Zusammensaetzung des Stahls. Nach welchen Kriterien wählt man das aus?
Die Angabe "DIN 668-50x150-E295+C" ist meines Wissens so ausreichend. Das ist ja nicht für den Greifer. Das war eine Welle als Beispiel, hilft mir also nicht weiter.Achtung, Fertigungsaufmaße beachten.Was meinst du damit?
Die Oberflächenangaben?