Bombentrichter
*Fakt zum Samstag: Wusstet ihr, dass die meisten Klimasimulationen den Parameter CO2 als eindeutig klimaerwärmend einrechnen wobei es noch keinerlei aussagekräftige Studien dazu gibt welchen Einfluss CO2 auf das Klima eines Planeten hat?
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
Die Global-Warming-Theorie spielt gewitzt mit den Gefühlen der Menschen. Natürlich will jeder gern etwas Gutes tun. Das Blöde ist, dass jeder, der nicht zustimmt, automatisch zum Bösen wird. Und so kommt es dann, dass wegen eines für die Pflanzen lebens- wichtigen Gases nicht nur mehr Steuern, Abgaben und Gesetze erlassen werden, sondern Menschen in einen Meinungskampf gelockt werden, der nicht nur sinnlos, sondern grundfalsch ist. PDie CO2-Hysterie schadet nicht nur der Wirtschaft und dem Portemonnaie: Sie lenkt die Menschen von den eigentlichen Vorgängen ab: Wirtschaftskrieg, Aufrüstung, Verarmung, Hunger, Gentechnik-Vergiftung, Chemtrails, Haarp, Weltkriegspläne, Globale Wirtschaftskrise, Al Gore's Verstrickung in Jugoslawien- und Irakkrieg (Stichwort DU-Munition) und vor allem: Die zunehmende Extremisierung menschlicher Meinungen, die in einen totalen Konflikt münden soll - und an der die Global-War(ming)-Theorie einen nicht geringen Anteil hat.
Klimaschwindel hin oder her, fakt ist, dass es im Grunde nicht gut sein kann, wie wir uns auf der Erde verhalten und dass das unmittelbare und langfristige Konsequenzen mit sich bringen muss. Dass das wenigste davon, was man an Kampagnen, Aktionen und sonstigen Aufrufen geliefert bekommt, wirklich Hand und Fuß hat und wohl vielmehr ganz andere Interessen verfolgt, ist klar. Nur sollte der grundsätzliche Gedanke zum Schutz der Umwelt dadurch nicht verworfen werden. Man kann sich ja zumindest der Sache bewusst bleiben und sich unabhängig von Medieneinflüssen möglichst umsichtig verhalten. Und was Umweltschutz allgemein, also nicht speziell den Klimawandel, betrifft, gibt es auch wirklich sehr gute Projekte, denen man sich finanziell oder aktiv anschließen kann.Edit: Das Video zum Klimaschwindel stellt die Fakten bzw. Hintergründe aber auch nicht grad unverzerrt dar... Insofern prinzipiell nicht sehr viel besser als die Panikmache. Schon schade, dass man kaum neutral unterrichtet wird.
Also: Ich vertraue mehr den tausenden Forschern als ein paar Bloggern