Author Topic: Nachhilfe Homepageerstellung  (Read 3350 times)

TomB

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachhilfe Homepageerstellung
« on: September 17, 2008, 09:38:23 pm »
Nun ist es soweit!
Wer kann mir helfen, eine eigene Homepage zu erstellen?
Ich möchte z.B. auch Bilder einstellen, die man nicht "kopieren" kann...
Wer sich auskennt und etwas Zeit und Muße hat, mir zumindest die Grundlagen bezubringen, kann sich gerne melden (über eine Aufwandsentschädigung lässt sich immer verhandeln:D ).
 
Please help!

nyphis

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1722
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Nachhilfe Homepageerstellung
« Reply #1 on: September 18, 2008, 02:49:14 pm »
hach ... schade, dass ich im Moment wenig Zeit für sowas hab ...

nur mal gleich am Anfang einen Tipp: Bilder die man nicht kopieren kann gibt's im Netz nicht ... alle Bilder die Du Dir anschaust sind auch schon auf Deinem Rechner - man muss nur schauen, wo der Browser die Daten zwischenlagert ... und selbst wenn man die Bilder als Flash verpackt sind sie nicht sicher ...
da hilft nur eins ... mittiges Wasserzeichen oder Quali so runterschrauben, dass die Bilder keiner mehr haben will ...
schöne Grüße,
Martin Heinze[INDENT][align=left]Eine Frau sagt mehr als tausend Worte ...
[/align]
 
[/INDENT]

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Nachhilfe Homepageerstellung
« Reply #2 on: September 18, 2008, 04:21:45 pm »
Zum selber rumspielen:
  • XAMPP installieren für die lokale Entwicklung. ansonsten irgend einen Webspace benutzen (u.b. ZIH)
  • Firebug für den FF ist ganz hilfreich um sich Webseiten anzuschauen.
  • mit Hilfe von Seiten wie selfhtml.org
  • kann man da schon sehr gute ergebnisse selber hinbekommen
Ansonsten hier fragen, google fragen und die Bibo hat darüber sicherlich auch einige gute Bücher
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

ciw07

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachhilfe Homepageerstellung
« Reply #3 on: September 18, 2008, 07:50:41 pm »
Quote from: nyphis
hach ... schade, dass ich im Moment wenig Zeit für sowas hab ...

nur mal gleich am Anfang einen Tipp: Bilder die man nicht kopieren kann gibt's im Netz nicht ... alle Bilder die Du Dir anschaust sind auch schon auf Deinem Rechner - man muss nur schauen, wo der Browser die Daten zwischenlagert ... und selbst wenn man die Bilder als Flash verpackt sind sie nicht sicher ...
da hilft nur eins ... mittiges Wasserzeichen oder Quali so runterschrauben, dass die Bilder keiner mehr haben will ...
Das stimmt, aber wenn die Bilder nicht mehr über "Rechtsklick>Bild speichern" zu speichern sind, dann hört die Masse genau an der Stelle schon auf und probiert es nicht weiter. Und das ist dann meist schon das, was erreicht werden soll. Das ist wie mit kopiergeschützen CDs.