Author Topic: Meinungen zur Gagfah  (Read 7908 times)

Darthwader

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 303
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Meinungen zur Gagfah
« on: August 25, 2008, 02:19:02 pm »
Hallo, ich bin zur Zeit auf Wohnungssuche und bin bei der Gagfah gelandet. Allerdings scheinen dies absolut nich nötig zu haben, wie aussieht.

Hab 2 mal bei der bundesweiten Hotline angerufen und die wollten mich dann zur zuständigen Person in Dresden durchstellen. 2x war diese Person nicht da und ich sollte meine Nummer hinterlassen, damit die Person mich zurückrufen kann, was aber nie geschehen ist.
Daraufhin hab ich mal bissel gegooglet und eine Telefonnummer direkt für Dresden gefunden Geschätfsstelle Südvorstadt). Da angerufen, vor halb 11 ist immer nur besetzt oder geht keiner ran. Danach geht ne Sekretärin ran und will durchstellen, dann klingelts 2-3 mal und man kommt wieder zur Sekretärin die entweder sagt: Ansprechpartner ist im Gespräch oder ist außer Haus und ich soll meine Telefonnummer da lassen, damit sie mich zurückrufen kann, was nie passiert ist.

Versuche da schon seit über 2 Wochen den Ansprechpartner für die Wohnung ans Tel zu bekommen, aber immer nur die Sekretärin dran. Also entweder ham die dort kein Bock was zu machen oder sind total überfordert...ich glaube aber eher ersteres....

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht mit denen?

Bommis

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 246
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Meinungen zur Gagfah
« Reply #1 on: August 25, 2008, 02:22:11 pm »
Ne Freundin von mir hat ne tolle Wohnung bei denen gefunden gehabt. Hat dann ihre Daten durchgegeben und sich halt vormerken lassen. Bei einem Termin eine Woche später hieß es dann, sie hätte weder ihre Daten angegeben noch Interesse an einer Wohnung gezeigt. Scheinen halt ein bisschen sehr seltsam da zu sein...
Einst fragte Gott die Steine: \"Wollt ihr U-Boot Kapitäne werden?\" Doch die Steine antworteten: \"Nein, wir sind nicht hart genug!\"

Lederjacke

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 69
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Meinungen zur Gagfah
« Reply #2 on: August 25, 2008, 03:35:14 pm »
die sind ziemlich arbeitsunfähig, um es mal nett auszudrücken.

die wohnungen sind gut, die hausmeister sind auch sehr nett und fleißig.

aber es hängt immer an den sachbearbeiterinnen.

kleine geschichte:
ich hab mir mit meiner freundin freitags mehrere (auch vorgemerkte) wohnungen angesehen und im anschluss waren wir direkt in der geschäftsstelle.
Wir hatten uns dann für eine wohnung entschieden und haben denen gesagt die sollen direkt einen vertrag aufsetzen etc etc. ALLES BEI DER ZUSTÄNDIGEN SACHBEARBEITERIN.

den darauf folgenden dienstag bin ich mit meinen unterlagen hin und wollte unterschreiben.
aber, kein vertrag, keine vormerkung, nichts gemacht, wohnung wem anders versprochen...(wieder die für uns zuständige sachbearbeiterin)

bin dann einmal kurz (oder lang) ausgerastet und es dauerte dann noch etwas bis sie sich erinnerte das ich ja freitag da war.

die wohnung haben wir dann anschließend noch bekommen, sonst hätte ich die gute wahrscheinlich erwürgt...

in unserer wohnung funktionierte dann die balkontür nicht und der kloabfluss auch nicht.

kannst dir ja vorstellen wie lange es gedauert hat bis sich da mal gekümmert wurde.


ich kann dir nur einen tipp geben, mach da richtig druck und mach denen feuer unterm arsch, sonst läuft da nix...

Maschinen-Wesen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 266
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Meinungen zur Gagfah
« Reply #3 on: August 25, 2008, 05:29:06 pm »
Also in der Südvorstadt würde ich die Wohnungsgenossenschaft Glückauf empfehlen. Alternativ auch die WG Aufbau.

Da kriegst du wirklich günstige Wohnungen udn da ist immer jemand erreichbar...
Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dümmere das Sagen!

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Meinungen zur Gagfah
« Reply #4 on: August 25, 2008, 07:33:02 pm »
Naja, viel besser ist die WGS auch nicht. Wenn man von denen was will telefoniert man auch schon mal nen ganzen Tag bis man jemanden erreicht bzw. muss man denen auch ständig hinterher rennen, wenn irgendwas gemacht werden soll.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Miri

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 301
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Meinungen zur Gagfah
« Reply #5 on: August 26, 2008, 09:02:23 pm »
wenn du dir per internet ne wohnung anschaust und dort deine daten angibst, gehts ganz gut. mich haben die innerhalb von 2 tagen angerufen.
ich finde aber, das ein großteil der von ihnen angebotenen wohnungen in einem nicht so guten zustand sind. zumindest war das bei mir so.
----------------------------------
„Ein Schweigen dringt an mein Ohr.
Dein Schweigen auf meine stumme Frage.
Warum du nichts sagtest,
als ich dir meine Liebe verschwieg.“
-Faltsch Wagoni-

USER

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 491
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Meinungen zur Gagfah
« Reply #6 on: August 27, 2008, 01:19:29 pm »
so, da will ich auch mal meinen senf dazu geben. ich bin 2005 in nen block inner michelangelostrasse gezogen- damals war die woba/die stadtt dd noch besitzer. war mit dem service rundum zufrieden, wenn mal was war wurde auf emails reagiert und die hatten ne dresdner telefonnummer.
dann kam die gagfah...auf emails wurde meist erst nach tagen reagiert und es wurde eine teure abzocker-hotline eingerichtet. und die mieten wurden (erstmal leicht) erhöht.
irgendwann haben wir uns entschieden, die wohnung zu kündigen. natürlich per einschreiben, welches jedoch erstmal nich ankam. die post hat es natürlich eingeworfen...die hab ich dann der gagfah bestätigt und siehe da, ein paar tage später ist die kündigung in irgendweiner ecke aufgetaucht.
einen nachmieter hatten wir auch gefunden, so dass wir nichts hätten streichen müssen. allerdings wollte die gagfah von unserem nachmieter satte 100€ mehr einsacken. tja, das wars dann mitm nicht-streichen/renovieren.
weiter gehts: wohnung gestrichen blablabla, hausmeister kam und wollte die wohnung abnehmen. hat er aber nicht weil in bad und wohnzimmer deckenplatten angebracht waren, er meinte diese müssten runter- freitag mittag-also hat er die wohnung erstmal nich abgenommen. er war aber so nett bei der zuständigen frau der gagfah nach zufragen, die meinte allerdings auch die platten müssten runter, das teilte mir der hausmeister dann dreiviertel 2, freitag nachmittag mit. ich hab die zustädnige frau bei der gagfah natürlich nicht mehr erreicht, im callcenter konnten sie mir auch keine genauen infos geben.
aber da ich die platten nich selbst angebracht habe und auch im übergabeprotokoll nichts darüber vermerkt war hab ich nich eingesehen die runter zu reißen.
also hab ich nen briefchen aufgesetzt, wo sinngemäß drin stand das ich es nicht einsehe, weil die platten vorher drin waren und nichts im übergeabeprotokoll von damals vermerkt war. das schreiben hab ich der frau dann persönlich vorbei gebracht, sie war aber immernoch der meinung ich müsste die platten entfernen. das schreiben hat sie erstmal dem gagafah-anwalt weiter gereicht. wenigstens hat der bemerkt dass ich nich für die deckenplatten zustädnig bin.
mein fazit: nie wieder gagfah!!!
Wirklich unabhängige Berichterstattung:

http://www.heise.de/tp/

http://www.nachdenkseiten.de/

Maschinen-Wesen

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 266
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Meinungen zur Gagfah
« Reply #7 on: August 27, 2008, 01:46:07 pm »
Naja, man lässt sich ja auch die Deckenplatten beim Einzug eintragen, also das die da sind. Wenn es nicht im Vertrag steht, brauchst du dich nicht wundern, wenn die weg sollen.

Da war dein Vormieter wohl etwas mehr auf Zack und hat das durchgebracht :)
Wenn der Klügere nachgibt, hat der Dümmere das Sagen!

USER

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 491
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Meinungen zur Gagfah
« Reply #8 on: August 27, 2008, 01:56:35 pm »
mein vormieter hatte vermutlich noch einen alten ddr mietvertrag in dem alles etwas anders geregelt war.
und wenn man zum ersten mal eine wohnung mietet achtet man nich unbedingt auf solche sachen. ich bin von ausgegangen, das die platten zur mietsache gehören, weil sie nirgends erwähnt wurden.
Wirklich unabhängige Berichterstattung:

http://www.heise.de/tp/

http://www.nachdenkseiten.de/