Author Topic: Klausuren  (Read 7685 times)

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren
« Reply #15 on: August 07, 2008, 08:28:17 pm »
In der letzten Übungsaufgabe ist ne Beispielklausur enthalten...

blumentopf

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren
« Reply #16 on: August 07, 2008, 08:56:54 pm »
jo danke,hatte bloß gedacht es kann einer noch was zu den letzten klausuren sagen!

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
Klausuren
« Reply #17 on: August 07, 2008, 09:09:03 pm »
Ich habe Gestaltung 2 mal geschrieben, ja ich bin unfähig :D Und es war so ziemlich 2 mal die gleiche Klausur, was ich beim 1. mal nicht konnte, konnt eich auch beim 2. mal nicht. Schaut euch das mit Toleranzen an, das gibt die meisten Punkte.
eof.

Quickley

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 304
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klausuren
« Reply #18 on: August 07, 2008, 09:31:07 pm »
Ich durfte auch 2 mal ran :D Toleranzen sind sehr wichtig. Wichtig ist, dass ihr die Passungen recht schnell im Arbeitsheft zusammen suchen könnt. Und wie man Spielpassungen, Übermaßpasungen usw. ausrechnet.
Dann war damals noch eine Aufgabe mit 2 Lagern dran, die eine Welle "lagern". Man sollte die Funktion beschreiben, die Belastungsarten auf die Lager richtig deuten und auch vernünftige Passungen und Lager für die Welle raussuchen.
Dann kamen viele Bildchen dran zum gieß- und bearbeitungsgerechten gestalten. Da sollte man nur die falschen Bilchen ggf. korrigieren.
Eine Aufgabe ging noch über die Beanspruchungsarten (Torsion, Biegung usw.) an den verschiedenen Profilarten ( T, Doppel- T, Hohlprofile). Man musste glaube ich sagen, welches Profil man für einen bestimmten Fall wählen würde und warum.
Es kamen glaube ich noch paar mehr sachen dran, aber an den Rest kann ich mich nicht erinnern. Alle Angaben ohne Gewähr ;)