Author Topic: Matheeinsicht bei Prof. Grossmann  (Read 2606 times)

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
Matheeinsicht bei Prof. Grossmann
« on: October 17, 2007, 09:41:59 pm »
Ich habe mir heute eine Einsicht bei Prof. Grossmann angetan. Ich würde gern wissen, ob der Herr Grossmann bei anderen auch so unfreundlich war. Da werden Fragen einfach abgewimmelt, weil man die Klausur nicht geschrieben hat (ich war als Gast da). Dann bekommt man noch dumme Berufsberatung. Die Klausur sah auch unmöglich aus (ich hab nie erkannt, was den falsch war. Stand einfach 0 Punkte dran).

Ich fand das für eine Einsicht einfach mal nur schlecht. Ging das anderen auch noch so.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

nook1e

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 50
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Matheeinsicht bei Prof. Grossmann
« Reply #1 on: October 18, 2007, 05:40:59 pm »
naja, ich war auch bei der matheeinsicht, hatte zwar mit eine 4.0 bestanden, hätte aber gedacht ich sei besser gewesen!
nun ja, als ich meine klausur nach ner halben stunde bekommen habe durfte ich mich kümmern und nach fehlern suchen (natürlich ohne musterlsg, so das man nich weiß ob das ergebnis richitig war oder nich)
hab erstmal die pkt auf dem deckblatt zusammengezählt und hab tatsächlich 4pkt mehr als der korrekteur zusammenaddiert hat...
hab dann noch bisschen in der klausur gewälzt und noch einige fehler entdeckt, auch wurden ganze ansätze vergessen.
herr großmann kam dann zu mir und hat sich die zeit genommen und war auch recht freundlich, jedenfalls hab ich noch 6pkt rausgeholt, hätte noch mehr sein können, aber herrn Großmann wurde es dann zu bunt^^
bin dann mit einer 3.3 rausgegangen, aber alles in allem fand ich das schon als ziemliche sauerei, da die klausur 2monate korrigiert wurde und dann noch sehr fehlerhaft. meiner meinung sind die bei der masse der studenten einfach schnell drübergegangen...bei einer 2. korrektur wär das bestimmt nich passiert, aber wer will das auch bei 1000studenten machen. auch ist jeder der einen pkt zur 4 fehlte, den ich gesehen hab, mit einer 4 herausgegangen...
also wenn es knapp ist sollte man schon zur einsicht gehen, in den meisten fällen hat es sich gelohnt.
auch weiß ich das ich im hauptstudium zu jeder einsicht gehe wo es eine note gibt, denn das kann echt nicht sein, absolute frechheit is das, sauerei...

USER

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 491
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Matheeinsicht bei Prof. Grossmann
« Reply #2 on: November 01, 2007, 10:50:14 pm »
is schon komisch mit den einsichten. bei mathe II(fischer) wurde eine zweitkorrektur durchgeführt, zumindest bei meiner prüfung- war ja auch knapp :-) bei der einsicht wurde mir auch eines klar: sowas lässt sich sicher besser organisieren. da drängen sich ein haufen leute vorm eingang und die organisieren die einsicht nach den hörsäälen in denen geschrieben wurde, so dass vereinzelt die leute von ganz hinten nach vorn drängeln durften...
da die vordiplomsnote aber am ende kaum wert hat isses den korrekteuren, denk ich, egal was da nun steht. teilweise dauerts ja auch ein, zwei und manchmal auch 3 ewigkeiten bis man sein prüfungsergebnis bekommt. da kann man sicher etwas mehr professionalität erwarten.
Wirklich unabhängige Berichterstattung:

http://www.heise.de/tp/

http://www.nachdenkseiten.de/