Author Topic: sag a moi, wo isn da wos gscheits zum wohna ha ?  (Read 19806 times)

schraubär

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
sag a moi, wo isn da wos gscheits zum wohna ha ?
« Reply #45 on: July 24, 2007, 06:42:46 pm »
supa, da hobi scho moi wos! De woin aba no zwoa andare Adressn hom. Wos kannt ma da no nehma ?
 
Und no fui wichtiger... hats da n gscheids Bier im Biergarten ?!
 
 
ui, ich seh grad, dass ich gar keine Ahnung hab wo was wie wann is... welche Wohnheime gibts denn in der Neustadt ? ( muss bei dem Antrag Adressen und so angeben )
Schraubär :happy:

Stangi

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
sag a moi, wo isn da wos gscheits zum wohna ha ?
« Reply #46 on: July 24, 2007, 07:10:53 pm »
also ich kann dir auch die neustadt empfehlen, ist aber schon n weilchen zur uni(20 min mitm rad). mit wohnheimen ist dort nicht viel, außer n bissel an der randneustadt angesidelt das wohnheim auf der bautzener straße.

ps: dahoam is wo hacker pschorr is!:P


upsala, das wohnheim ist auf der hoyerswerdaer straße!

n-w

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1011
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
sag a moi, wo isn da wos gscheits zum wohna ha ?
« Reply #47 on: July 24, 2007, 07:24:20 pm »
Neustadt ist schrecklich - total weit weg und so :) Zumindest wenn du zum studieren her kommst ....

Im Grundstudium hast du überall am Campus, vorzugsweise HSZ. Falls du Wohnheim suchst, schau beim Studentenwerk auf der Seite, wissen ja nicht, wie so deine Ansprüche sind ..

foo

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 805
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://c.port17.de/
sag a moi, wo isn da wos gscheits zum wohna ha ?
« Reply #48 on: July 24, 2007, 08:39:40 pm »
da du im grundstudium zu 80% im hsz rumgurkst kann ich dir die wundtstraße empfehlen. ich wohne in der wu3. auf keinen fall in die 7 oder in die 1 (ind die 5 kannste nich wird saniert) also du hast die wahl zwischen 3 9 und 11. hier lernst du auch fließend chinesisch :D
fährtn bus zur uni - die 61 - wobei hier ein fahrrad besser ist, da zur rush hour (eignetlich immer) der bus zu spät kommt und wenn er kommt genau 3 leute aussteigen und 50 rien. sprich es kommen vllt 20 rein.. ;)
dann hast du noch die straßenbahn - die 11 - vor der tür. die fährt dich bald auch wieder nach neustadt ins geschehen.

also ihc bevorzuge da doch nah an der uni zu wohnen und in 5-10 minuten zu fuss daheim zu sein anstatt jedesmal erst 20 minuten mit der straßenbahn in die neustadt zu fahrn. die qual kann man am wochenende auf sich nehmen, oder man läuft 70 minuten lang :D (zefix wieso fahren die nur alle stunde in der nacht).
allerdings hat hallo pizza und charleys hier einen mindestbestellpreis von 7,50, da kommst emt ner pizza immer schlecht hin, jedenfalls allein.



übrigens lebt es sich als bayer soo schlimm gar nicht in dresden ;) ein paar dinge sind echt merkwürdig (wieso heißen krapfen hier pfannkuchen?) und n kaas kannst a schlecht bestellen. dafür gibts den guten händlmeiers süßen weißwurschtsenf im rewe - nur halt keine weißwürscht. alles etwas merkwürdig :D
eof.