Author Topic: Prüfungen für CIW's  (Read 4602 times)

Tschubi11

  • Guest
Prüfungen für CIW's
« on: January 10, 2007, 11:54:19 am »
hi leute,

also ich habe mal nach unseren prüfungsterminen geschaut und werde die jetzt mal posten,wer fehler entdeckt bitte korrigieren!!!

07.02 -->Mathe
13.02 -->Anorg. + Allg. Chemie
16.02 -->TD
23.02 -->CIW
28.02 -->Info

eine fehlt noch das wäre dann umweltschutz,aber ich glaube die schreiben wir eh in der letzten vorlesungswoche oder?

ich habe mal probiert über hisqis mich für die prüfungen anzumelden,aber irgendwie steht da das für die CIW's die einschreibung noch nicht begonnen hat...hat jemand das gleiche erfahren?

flo_ciw

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen für CIW's
« Reply #1 on: January 10, 2007, 02:02:19 pm »
Hi @ all.
 
Alsowenn ich das in der Vorlesung am Dienstag ei Herrn kaskel richtig verstanden habe ist die Prüfung am 13.2 Allgemeine Anorganische Chemie erst im 2. Semester zu belegn, weil wir vorher erst die Eingangsklausur und das Praktikum belegen müssen, bevor wir geprüft werden.
 
Mich würde mal interesieren ob jemand für CIW Klausuren hat, und Lösungen dazu.
Bei Prof. Lange versteht man es zwar recht gut aber bis auf heute ging es immer sehr schnell.
 
Vielen Dank
 
Florian

Tschubi11

  • Guest
Prüfungen für CIW's
« Reply #2 on: January 10, 2007, 03:04:04 pm »
Quote from: flo_ciw
Hi @ all.
 
Alsowenn ich das in der Vorlesung am Dienstag ei Herrn kaskel richtig verstanden habe ist die Prüfung am 13.2 Allgemeine Anorganische Chemie erst im 2. Semester zu belegn, weil wir vorher erst die Eingangsklausur und das Praktikum belegen müssen, bevor wir geprüft werden.
 
Mich würde mal interesieren ob jemand für CIW Klausuren hat, und Lösungen dazu.
Bei Prof. Lange versteht man es zwar recht gut aber bis auf heute ging es immer sehr schnell.
 
Vielen Dank
 
Florian


also schreiben wir erstma nur die eingangsklausur am 26.02?danach die praktika und dann den ausgangstest?

was kommt denn da alles dran?nur das skript mit den 106 seiten + semiarzeug oder noch mehr?

kannst du mir vielleicht den link für skripte von ciw grundlagen schicken?

wäre super

Caro88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen für CIW's
« Reply #3 on: January 14, 2007, 12:36:52 pm »
Hey, also ich steig da net durch. Die sind sich doch mal wieder selbst net einig. Im Internet steht, dass wir uns für die Prüfung einschreiben lassen müssen. Also für das Praktikum allgemeine und anorganische Chemie. Da steht in Klammern (Vorleistung). Was denn nun. Ich glaub der Kaskel hat selber keine Ahnung. Da die Klausur die Übungsleiter zusammenstellen, werden die doch auch wissen, ob man sich nun für die Prüfung anmelden muss oder nicht.
Hat einer einen Durchblick???

Gehirnbanane

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://people.freenet.de/theothersite
Prüfungen für CIW's
« Reply #4 on: January 14, 2007, 01:59:22 pm »
also wir hatten uns damals nur für Praktikum eingetragen.

Die richtige Klausur ist im 2. Semester und da muss man sich dann erst im juni eintragen

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Prüfungen für CIW's
« Reply #5 on: January 14, 2007, 02:44:56 pm »
wurde vor kurzem in studivz wegen AC und co gefragt. werd mal meine antwort hier reinstellen, weil es vllt andere leute auch interessieren könnte:

Quote
servus,

öhm, also schlimm sind alle prüfungen, sozusagen allesamt nur sehr schwer schaffbar....


....ne, war nur spaß :-]
also in der anorganik wollte der bissl was zur vorbereitung (was weiß ich, zeolith und solcher käse) und noch einige redoxgleichungen und grundlegende dinge. paar rechnungen, orbitale malen, erklärungen....
vllt noch paar grundlegende verfahren, also hochofen und so'n zeugs.
ich glaub das waren so jeweils etwa 20 fragen, die man halt in 90min beantworten sollte, also eher kurz ;)
wer schon so genug plan von chemie hat, für den is das pillepalle. aber ich hab ja auch gehört, das es wohl einige bei euch gibt, die chemie abgewählt hatten nach der 10.... nuja, jedem das seine.

ich persönlich hatte mit dem prakti und den beiden (bzw. 3 klausuren wegen sommer) keine probleme. glück mit der assistenten (irena) und spaß. wenn man sich bisserl reinhängt kann da auch was gutes rauskommen ;)
hatte CH-LK und ärger mich im nachhinein, dass ich die zeit nich besser genutzt hab und in den VL war, aber das is ja was anderes.

tja, was gibts zu den anderen zu sage...
td hab ich selber keinen plan.... dachte, ich fall da sangundklanglos durch, aber irgendwie hats dochg zu ner 2,7 gereicht, ka, wie... musste zB auch wegen der wahren länge ner strecke im skript nachgucken ;)
wichtig in der prüfung is noch der MBZ-teil, weil der wohhl 1/3 zählt und man da schnell paar punkte rausholen kann.

info muss das ziel sein, ne 3 zu schreiben. sollte, wenn man swx einmal draufhat, kein thema sein, theorieteil sind bei uns 10 fragen gewesen, von denen ich mir aber nur 2 durchgelesen hab (schon die fragestellung net verstanden); dazu noch MC und halt SWX.
einfach mal den beleg machen. das hilft enorm, und wenn man net weiter weiß, gibts ja noch das forum.

ciw war bei uns letztes jahr easy, reche hat uns themen genannt, die auch drankamen (also von 360 folien vllt 70), dazu 3 oder 4 zusatzaufgaben und der langeteil war simpel, bisserl reaktoren durchrechnen und so, wenn man in der VL nich so die probleme hat, packte man das.
wie das natürlich bei euch aussieht, weiß ich net, weil ich da was von 25% gehört hab.
ka, ob er nur so viele durchkommen lassen will, oder was. deshalb weiß i nat net, wie das bei euch dieses jahr ausschaut.

mathe.... öhm, beim onkel fischer war es schaffbar, beim exmatrikulator.... tja, wünsch ich dir/euch jetzschonmal viel glück. einfach mal in den fsr stiefeln und die klausurensammlung holen und daraus rechnen.

[.....]

 viel spaß beim lernen und macht euch net verrückt. wer es bis in den winter geschafft hat, bleibt mit großer wahrscheinlichkeit auch länger ;-]


[align=center]
[/align]

flo_ciw

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen für CIW's
« Reply #6 on: January 15, 2007, 03:01:21 pm »
Hi Leute!
 
Habe mich gerade für das Praktikum online übers Prüfungsamt eingeschrieben
je 1 Gruppe 9:00 - 12:00 Uhr oder 13:30 - 16:30 Uhr
Einschreibung bis 19.01.2007 im Prüfungsamt Maschinenwesen erforderlich
(steht so beim Herrn Kaskel auf der Internetseite)

Ein bisschen gestutz habe ich allerdings über den Prüfungstermin, der mir bei der Online-Einschreibung vorgegebn wird.
Soll nämlich der 19.1 sein.

Habt ihr auch diese Problem oder was ist nun?
Das mit der Einschreibung bei Chemie verwirrt mich immer mehr.

Vlt. kann jemand helfen

Danke

Flo

Lenchen

  • Guest
Prüfungen für CIW's
« Reply #7 on: January 15, 2007, 05:09:03 pm »
Also das mit dem 19.01. kann gar nicht hinhauen, denn bis dahin solln wir uns doch für das Praktikum einschreiben. Ich glaub das hat nichts zu bedeuten.

flo_ciw

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 85
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen für CIW's
« Reply #8 on: January 15, 2007, 05:20:45 pm »
Hmmm...
 
Kann schon sein dass die da beim Prüfungsamt irgendeinen Termin genommen haben, das Praktikum findet ja in einem Zeitraum statt und nicht an einem Tag.
 
Vielleicht verrät und der Herr Kaskel morgen mehr!
 
cu
 
Flo

Tschubi11

  • Guest
Prüfungen für CIW's
« Reply #9 on: January 17, 2007, 05:48:28 pm »
habe mich jetzt auch für das praktikum angemeldet...

@ ciw's: für wieviel prüfungen habt ihr euch angemldet? also ich habe jetzt hier 6 prüfungen stehen...

1.TD (prüfungsnummer) 1310
2.grundlagen ciw           2610
3.aa chemie                  3460
4.aa chemie praktikum   3461
5.info                            7130
6.mathe                         210/3210

?

haut das alles hin?

Lenchen

  • Guest
Prüfungen für CIW's
« Reply #10 on: January 18, 2007, 10:02:47 am »
so siehts bei mir auch aus, aber was ist mit aa chemie, is das ni die nachprüfung vom 2. semester?
denn der termin kann nichts stimmen

Caro88

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungen für CIW's
« Reply #11 on: January 18, 2007, 07:04:26 pm »
FÜr die Vorprüfung müssen wir uns definitiv nicht einschreiben. Das geht über die Fakultät, die im Netz steht ist die Nachprüfung vom letzten Jahr.

Tschubi11

  • Guest
Prüfungen für CIW's
« Reply #12 on: January 18, 2007, 09:28:02 pm »
Quote from: Lenchen
so siehts bei mir auch aus, aber was ist mit aa chemie, is das ni die nachprüfung vom 2. semester?
denn der termin kann nichts stimmen


also habe mich jetzt wieder für die aa chemie ausgetragen...also fällt der termin am 13.2 weg und dafür schreiben wir am 26.2. die eingangsklausur für das paraktikum richtig?

wie läuft das eigentlich mit umweltschutz nächste woche ab?hat der schon was dazu gesagt?

irgendwie ist das mit den prüfungen total verwirrend...selbst im hisquis stimmn die termine nicht,aber mit den heruntergeladenen kontoauszügen dann wieder...so ein mist total verwirrend...

also haben wir 5 prüfungen übers hisquis angemeldet,dann noch englisch und umweltschutz...das wars oder?

Tschubi11

  • Guest
Prüfungen für CIW's
« Reply #13 on: January 25, 2007, 08:34:22 pm »
Quote from: Tschubi11
also habe mich jetzt wieder für die aa chemie ausgetragen...also fällt der termin am 13.2 weg und dafür schreiben wir am 26.2. die eingangsklausur für das paraktikum richtig?

wie läuft das eigentlich mit umweltschutz nächste woche ab?hat der schon was dazu gesagt?

irgendwie ist das mit den prüfungen total verwirrend...selbst im hisquis stimmn die termine nicht,aber mit den heruntergeladenen kontoauszügen dann wieder...so ein mist total verwirrend...

also haben wir 5 prüfungen übers hisquis angemeldet,dann noch englisch und umweltschutz...das wars oder?


weiß jemand ob man sich nun anmelden musste für umweltschutz?