Bombentrichter
Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen wähnen, wenn jemand eine Meinung ausspricht.
Originally posted by Master of Desaster@13.1. 2005 - 17:38 Also bei Prof. Schlecht, kann man ja nur hinhören was man schreiben muss, denn das was man abpinseln soll kann ja keiner lesen.Also das ganze einfach ma als Diktat betrachten, dann gehts auch mit der Geschwindigkeit!
Originally posted by ChrisW@3.11. 2004 - 12:01 Hi.Da ich immer Probleme damit habe, wollte ich mal fragen wie ihr es mit dem Mitschreiben in den Vorlesungen haltet.Mein Problem ist, dass oft nicht schnell genug abschreiben kann.Während der Prof den nächsten Punkt erklärt, bin ich oft noch dabei den letzten Absatz abzuschreiben.Dadurch entgehen mir entweder Sachen die der Prof erzählt, oder solche die er anschreibt - je nachdem ob ich mich auf das was er sagt, oder was er schreibt konzentriere.Was empfehlt ihr:-andere für mich mitschreiben lassen?-nur die wichtigsten Punkte aufschreiben, stattdessen gut zuhören-alles mitschreiben - hinterher lesen reicht aus-etwas anderes...Danke schonmal Grüße,ChrisW