Author Topic: Prüfungsordnung und die tollen Wahlpflichtfächer  (Read 3046 times)

Hardcorepussy69

  • Newbie
  • *
  • Posts: 21
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsordnung und die tollen Wahlpflichtfächer
« on: June 17, 2013, 04:36:14 pm »
Hallo allerseits,

ich hätte mal eine Frage, weiß vielleicht jemand wie das mit dem SWS-Umfang im Haupstudium Maschinenbau momentan ausschaut?
Mein Problem ist, ich war ein Jahr im Ausland, bin jetzt zurückgekommen, kann mir aber dank dieser tollen neuen vorgegebenen Fächerliste für TWF und NTWF nichts anrechnen lassen. Das heißt ich bin jetzt noch schnell ein paar Fächer am belegen die ich dann im Juli mitschreiben werde. Jetzt stellt sich mir aber die Frage wieviele SWS ich brauche. Laut Studienordnung 2006 waren das 4 SWS nicht technisch und 4 SWS technisch. Das mit den nicht technischen ist wenn ich das richtig verstehe auch in der neuen Prüfungsordnung von 2012 noch so. Bei den technischen Wahlpflichtfächer sind aber da jetzt 5 SWS gefordert, was leider mit nur einer großen Vorlesung nicht möglich ist.

Welche Prüfungsordnung zählt jetzt für mich? Dazu steht in der Prüfungsordnung selber nichts. Hätte da jemand von euch eine Ahnung?

Danke schonmal!

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Prüfungsordnung und die tollen Wahlpflichtfächer
« Reply #1 on: June 17, 2013, 06:55:02 pm »
wenn du imma2010 bist bist du nach der prüfungsordnung 2006 immatrikuliert und kannst auch nur nach der geprüft werden. insofern reichen dir 2x 4SWS
Fear the beard!