Author Topic: Online-Studie zum Thema 'Vorstellungskraft und Lügenerkennung'  (Read 2863 times)

Leviathan

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 538
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Online-Studie zum Thema 'Vorstellungskraft und Lügenerkennung'
« on: December 19, 2011, 12:42:03 pm »
Eine Email, die uns erreichte. Sieht interessant aus.
Quote
Hallo,  für meine Doktorarbeit an den Lehrstühlen für Sozialpsychologie der Universität Mannheim führe ich derzeit eine Online-Studie zum Thema 'Vorstellungskraft und Lügenerkennung' durch, für die ich viele Teilnehmer/innen benötige.  Die Studie dauert ca. 30 Minuten, unter allen Teilnehmenden werden  8 Amazon-Gutscheine im Wert von je 10 Euro verlost, und Sie tragen zum Gelingen meiner Doktorarbeit bei.  Die Teilnahme erfolgt natürlich anonym und die Daten werden nur zu Forschungszwecken verwendet.  Über folgenden Link geht es direkt zur Studie:  http://www.unipark.de/uc/ma_uni_sozpsych/a5ff/   Ich freue mich über Ihre Teilnahme! Beste Grüße, Jennifer Eck Diplom-Psychologin Universität Mannheim   P.S. Gerne dürfen Sie den Link an interessierte Freunde, Bekannte, Kollegen, etc. weiterleiten -- je mehr Teilnehmende, desto fundierter die Forschungsergebnisse. Dankeschön!
[align=center]Wer nix weiß, muss alles glauben und nur wer zweifelt kann die Wahrheit finden.


Gedanke des Tages: Wer Fehler zuerst bei anderen sucht, hat schon seinen Ersten getan.

[/align]
 
 
Heinrich Uhlmann
FSR-Mitglied:rolleyes:

Neko

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 144
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Online-Studie zum Thema 'Vorstellungskraft und Lügenerkennung'
« Reply #1 on: January 13, 2012, 06:50:44 am »
Wer auch weiteres Interesse an Lügenerkennung hat, kann sich ja die Fernsehserie "Lie to me" zu Gemüte führen. Die wissenschaftliche Grundlage für diese Serie ist tatsächlich existent (Forschungsarbeiten von Paul Ekman) wird aber in der Serie etwas übertrieben dargestellt.