Author Topic: Promotion 'Motive für das vorzeitige Beenden eines Studienganges in den Fächern Mas  (Read 2059 times)

suona242

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 261
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Quote
Im Rahmen meiner Promotion mache ich eine       Befragung zum Thema 'Motive  für das vorzeitige Beenden eines       Studienganges in den Fächern  Maschinenbau und Elektrotechnik' an       der HTW und der TU Dresden. Das  Promotionsprojekt wird von der EU       und dem Freistaat Sachsen  gefördert;  Betreuer ist Prof. Dr. Karl       Lenz (TU Dresden).
      Dafür suche ich Interviewpartner/innen, die       Maschinenbau oder Elektrotechnik an der HTW oder der TU Dresden       studiert, dieses Studium vorzeitig ohne Abschluss beendet und dann    
     
  • zu einer anderen Hochschule (auch         z.B. von der TU an die HTW und umgekehrt) gewechselt,
  • in ein anderes Fach oder einen         anderen Studiengang gewechselt,
  • eine berufliche Tätigkeit /         Ausbildung oder
  • eine andere Tätigkeit aufgenommen         haben.
Ein Interview (auch telefonisch über skype       möglich) dauert üblicherweise bis zu 60 Minuten, eine Vorbereitung       ist dafür nicht nötig. Die Interviews werden aufgenommen und die       daraus gewonnenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter       Form weiterverwendet. Ich freue mich über jede/n Student/in oder       ehemalige/n Student/in, der/die bereit ist, an einem Interview       mitzumachen!
     
     Kontakt:
     Mirjam Reiß
       Technische Universität Dresden
      Sächsisches Kompetenzzentrum
      für Bildungs- und Hochschulplanung
     
      Tel.: +49 (0)3 51 - 463 - 3 97 45
      Mail: Mirjam.Reiss@kfbh.de
---