Bombentrichter
diese [latex] $C_{A,opt}=\sqrt {\frac{C_{W0}}{3k}}$ [/latex] ist der optimale Auftriebsbeiwert für die bestimmung der maximalen Gleitzahl im Reiseflug. Quasi für maximale Reichweite.
Mhm, soweit ich das jetzt verstanden und gerechnet habe, hat der nicht wirklich was mit der maximalen Gleitzahl zu tun, sondern das ist die optimale Gleitzahl, wie du unten schon erklärt hattest. Denn das Ca für maximale Gleitzahl ist, so steht es auch im Skript, [latex] $C_{A,opt}=\sqrt {\frac{C_{W0}}{k}}$ [/latex].Deshalb steht auch für die Berechnung der maximalen Reichweite des Reisefluges nach Breguetscher Formel (Punkt 3.3.2.3.1) nicht [latex] $E_{max}$ [/latex] sonderm bloß E. Wenn ich das in der Konsultation gestern richtig verstanden habe, hat Herr Haufe auf Nachfrage auch bestätigt, dass es 3 verschiedene [latex] $C_{A,opt}$ [/latex] gibt und daraus auch 3 verschiedene Gleitzahlen, die aus den 3 verschiedenen Fällen stammen. Falls nicht, bitte korrigieren.
You get two different values for VHL, lying exactly on the limit lines. There is no for them to be equal, the -10% and 45% are just random definitions I think. Now you will have to check which one is greater. This is the minimum value of VHL you need to have in order to control the aircraft.