Bombentrichter
Hi,da ja sinnvollerweise keine zugängliche Lösung zu den Aufgaben existiert, wollt ich mal fragen, ob jemand meinen Lösungsweg bestätigen kann.Perf = F * V --> F = m * g * Cw/Ca , V aus A = m * g = Roh/2 * V^2 * S * Ca Vmin und Vmax aus Schnittpunkt Perf mit PvorhDa sich die Graphen jedoch nicht so oft 2mal schneiden und mir der Bogen dort unten sowieso etwas kurz ausfällt, zweifele ich ein bisschen an mir... siehe DiagrammDankeZwepac
Hi,hab meine Lösung zur Übung 3 verschmissen. Könnte jemand kurz die Ergebnisse durchgeben bitte. Vielen Dank
Alles klar, hatte den Wert nur abgelesen! :w00t:hätte ich ihn ausgerechnet wär ich auf's selbe gekommen ^^ Danke für die schnelle Hilfe.Dann hab ich direkt noch ne Frage aus der 5. Übung 1. Aufgabe und zwar soll man da ja ein [latex] $C_{A,opt}[/latex] errechnen. Nun, im Skript gibt es dafür eine Formel und zwar [latex] $C_{A,opt}=\sqrt {\frac{3C_{W0}}{k}}$ [/latex]ABER in der Übung haben wir Folgende Formel dafür benutzt: [latex] $C_{A,opt}=\sqrt {\frac{C_{W0}}{3k}}$ [/latex]und ich habe mich gefragt, wo die Formel herkommt mit den 3*k im Nenner... jemand ne Ahnung?
Ahjo, klingt einleuchtend! :innocent:jetzt ist nurnoch die Frage: wo kommt's her?
Njoar kein Problem mir reicht ja schon zu wissen das das mal in der Vorlesung so hergeleitet wurde...Werd jetzt mal meine Unterlagen danach durchsuchen. Für die Prüfung morgen reichts ja wenn ich weiß das es die Formel gibt. :whistling: