Bombentrichter
sind das jetzt veranstaltungen die ich jetzt im 5.sem besuchen MUSS oder besuchen KANN trotz dass sie später offiziell im stunenplan stehen?falls ich diese VL besuchen MUSS, wieviele muss ich belegen?wenn ich sie NICHT besuchen MUSS, ist es ratsam das ganze zu schieben da ich noch kein vordiplom habe?
Nun ist meine Frage wo ich mich dafür anmelden muss und wie ich dann herausrausfinde welche Lehrveranstaltungen überhaupt in meinen Stundenplan passen?Ist es denn ratsam auch schon im 5. Semester diese Veranstaltungen zu besuchen, oder lohnt es sich eher diese später erst zu belegen?
Sobald du dich für eine Studienrichtung entschieden kannst, kannst du der Studienordnung/Prüfungsordnung oder anderen Schriebsen entnehmen, was für Leistungen du bis zum Diplom zu erbringen hast. Wie und wann du das machst, ist ja im Prinzip egal, solange du unter 14 Semestern Gesamtstudienzeit bleibst. Gestalte es dir doch so, wie es dir am Besten passt. Du hast doch alles zur Verfügung, Modulbeschreibungen (beinhalten auch Informationen zum Angebot), selbst alte Stundenpläne stehen noch online, so dass du den Aufwand vergleichen bzw. abschätzen kannst.
Die Produktionstechniker müssen im 5. Semester Maschinendynamik machen. Warum da jetzt VW davor steht weiß ich nicht.
Produktionssysteme - Planung und Steuerung- Fertigungsplanung I- Fertigungsstättenplanung und PPSODERMaschinendynamik und Mechanismentechnik- Maschinendynamik- Mechanismentechnik