Bombentrichter
Da dort nur ein "soll" und kein "muss" oder "darf" drin steht, kannst du auch einfach auf Konfrontationskurs gehen. Vielleicht noch nen schönen Satz mit nem Anwalt dazu oder ihn gleich fragen. Das könnte sich dann aber ein wenig hinziehen das mit dem Anwalt.
Sorry, das mit den Skizzen steht so drin.Ich würde die Zeichnungen, vereinfachen und nochmal per Hand machen. Es sollen ja schließlich keine Gemälde sein. Sie stellen ja eigentlich den Stand VOR dem Studium dar.
Naja, ich würde dir mal folgendes raten: wo du doch jetzt offensichtlich schon sehr viel Zeit investiert hast, aber noch ein ganz kleines Stück fehlt, dann tu doch dir und der Dame den Gefallen, mal drei Skizzen und fertig ist die Sache.Sicher kann man sich hier fragen, ob das was mit Willkür zu tun hat, aber welchen Grund hätte sie dazu? Was hast du dir denn zu Schulden kommen lassen, dass du mit Willkür gestraft werden musst?Und an alle anderen: ich habe mir immer Skizzen gemacht, diese mit Fine-Liner nachgezogen - bzw gleich mit schwarz gemalt, eingescannt, eingefügt, ausgedruckt und noch nie eine Beanstandung gehabt (genau zweimal nicht !Also mach dir nichts draus und mal die Sachen, schließlich möchtest du ja die Anerkennung...
Die Damen dort haben eine gewisse Macht. Und es gibt da sonen Spruch: "Wenn man einem Menschen Macht gibt, wird er dazu verleitet sie zu missbrauchen."
Ach naja, komm. Vielmehr sind sie doch durch unsere großzahligen Studentenschaft überfordert und die ganzen Rationalisierungsmaßnahmen/ hochschulpolitischen Probleme an der Uni lassen keinen Angestellten großen Grund zur Freude.
und gibt nicht jedem eine andere Antwort ...