Bombentrichter
Originally posted by Nick@18.7.2006 - 8:43 So Leute,dann mal eine WARNUNG! Es ist sich jeder dessen bewusst, dass sogenannte Fernkommunikationsmittel waehrend der Pruefungen nicht erlaubt sind. Darunter sollen wohl auch Handys zaehlen. Fotos die mit Hilfe einer Handykamera gemacht worden sind beweisen die Missachtung des Verbotes und stellen einen nachtraeglich bekannt gewordenen Betrugsversuch dar. Sowohl solche Aktionen als auch das schnoede Abfotografieren der Aufgabenblaetter ist untersagt. Mit derartigen Handlungen gefaerdet ihr die AG Klausurensammlung, da sich die Lehrstuehle bisher stets ueber die Veroeffentlichung alter Klausuren und Pruefungen einigen konnten, in Zukunft sich das aber aendern koennte. Immerhin ist es nur Kulanz der Institute Aufgaben bereitwillig herauszugeben. Wollt ihr das wirklich riskieren keine legalen Klausuren zu bekommen und stattdessen Fotos in den Pruefungen zu machen, welche euch das Studienaus bescheren koennen?Denkt mal drueber nach und trefft verantwortungsvolle Entscheidungen.Das war/ist kein Kavaliersdelikt!Nicksen
Originally posted by Der Blaue Elefant@18.7.2006 - 15:58 Heyhoich wollte nur zur Verteidigung des Bereitstellers dieses Testats sagen, dass er es ganz legal hätte abkopieren können. Ich bin auch letztes Semester nach der Matheklausur zu den Aufsichtspersonen hin und habe um eine Kopie gebeten die ich auch bekommen habe.Damit will ich nur Ausdrücken, dass die Person die Abphotographiert hat dies auch auf diese Art und Weise getan haben könnte und nicht deswegen gleich exmatrikuliert werden muss.Aber wir haben den erhobenen Zeigefinger gesehen und werden es nicht wieder tun :innocent: