Author Topic: Klima in den oberen HSZ-Räumen  (Read 4340 times)

lecker Karush-Kuhn-Tucker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klima in den oberen HSZ-Räumen
« on: July 22, 2007, 09:17:24 pm »
Ich möchte auf diesen Wege den Fachschaftsrat bitten, was gegen die schlechten Bedingungen in HSZ 03 und HSZ 04 zu unternehmen. Ich sehe ja ein, dass sich während der normalen Vorlesungszeit die Inbetriebnahme der Klimaanlage vielleicht nicht lohnen mag, aber ich hatte doch gehofft, dies würde sich mit Einsetzen der Prüfungszeit ändern. Leider wurde ich am Freitag eines Besseren belehrt!
Ich kann nicht ganz nachvollziehen, warum in einem modernen Gebäude die vorhandenen Mittel nicht genutzt werden. Schließlich besitzen diese Räume keine Fenster und da wäre es doch nur all zu logisch, einmal für einen Luftaustausch zu sorgen!
Wie seht ihr das? Vielleicht gehöre ich ja auch zu einer Minderheit, aber der Mief da oben geht mir gewaltig auf die Nerven, eben weil er doch zu verhindern wäre! Vielleicht gibt es dafür ja auch technische Gründe, von denen ich nichts weiß, kommt mir aber bitte jetzt nicht mit "die Türen stehen immer auf, da lohnt sich das nicht" oder solchem Zeug, die ließen sich ja ohne Weiteres schließen.
Ich würde mich freuen, mal ein paar Meinungen dazu zu hören.

Ted, das Nashorn, Logan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klima in den oberen HSZ-Räumen
« Reply #1 on: July 22, 2007, 09:51:20 pm »
Schon mal dran gedacht, dass man die Klima unten am Pult bedienen können sollte? Also einfach mal einen von den Leuten, die eure Klausur beobachten darauf angesetzt? Ich hoffe du bist bei dem Rest deines Studiums selbstständiger.
Gruß Ted, das Nashorn, Logan
 
Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne Hoschis!

sandmann

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Klima in den oberen HSZ-Räumen
« Reply #2 on: July 22, 2007, 09:58:41 pm »
hausmeister solls da auch geben :rolleyes:

am besten direkt an der quelle fragen, macht sich meistens beser, als über 10 mittelsmänner...
[align=center]
[/align]

jupp

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.jupp.hat-gar-keine-homepage.de/
Klima in den oberen HSZ-Räumen
« Reply #3 on: July 23, 2007, 03:30:37 pm »
schon gewusst, was ne Klimaanlage in Betrieb für einen solch großen aum kostet?

Ne kleine Zimmer-anlage kostet im Durchschnitt 10€ pro Tag (nur verbrauch!)

So und jetzt mal überlegen, wie groß diese Räume sind... ich denke die machen das ding nicht freiwillig an! ;-)

Aber ansonsten würde ich mich auch für mehr Frischluft bzw.kühlluft in den Oberen bzw. generell in Prüfungsräumen dafür aussprechen, denn warm werden die dinger von alleine...
If you look into an abyss,
the abyss will look into you!

Ted, das Nashorn, Logan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klima in den oberen HSZ-Räumen
« Reply #4 on: July 23, 2007, 04:03:19 pm »
Also das Hörsaalzentrum gehörte im letzten Sommer eher zu den Gebäuden, in denen man im Sommer noch eine extra Jacke mitnehmen sollte, da es im Vergleich zu draußen richtig kühl war. Dagegen ist der Schönfeld-Hörsaal im Barkhausenbau die reinste Sauna.
Gruß Ted, das Nashorn, Logan
 
Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne Hoschis!

lecker Karush-Kuhn-Tucker

  • Newbie
  • *
  • Posts: 2
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klima in den oberen HSZ-Räumen
« Reply #5 on: July 23, 2007, 06:56:58 pm »
Quote from: Ted, das Nashorn, Logan
...Ich hoffe du bist bei dem Rest deines Studiums selbstständiger.
Mach dir mal keine Sorgen um meine Selbstständigkeit! Es ist bestimmt nicht so gedacht, dass jeder Student, der den Saal betritt, da unten mal an der Anlage dreht und sich sein Wunschklima einstellt, denk doch mal nach!
Mit den guten Bedignungen vom letzten Sommer geb ich dir recht, darum hat es mich ja dieses Mal auch so gewundert.
Wie fandest du den die Luft da oben in den letzten Vorlesungswochen?

Ted, das Nashorn, Logan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 13
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Klima in den oberen HSZ-Räumen
« Reply #6 on: July 23, 2007, 07:45:09 pm »
Quote from: lecker Karush-Kuhn-Tucker
Es ist bestimmt nicht so gedacht, dass jeder Student, der den Saal betritt, da unten mal an der Anlage dreht und sich sein Wunschklima einstellt, denk doch mal nach!
Ich hab auch nicht gesagt, dass du dort selber rumfummeln sollst. Ich wollt dich nur mal darauf hinweisen, dass die Klimaanlage auch im Hörsaal bedient werden kann. Denk doch mal nach!
Gruß Ted, das Nashorn, Logan
 
Bunt ist das Dasein und granatenstark. Volle Kanne Hoschis!

Brühe

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 122
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Klima in den oberen HSZ-Räumen
« Reply #7 on: July 23, 2007, 08:38:55 pm »
An den FSR: solche sinnlosen Themen wie dieses hier, bleiben im "Fragen an den Fachschaftsrat"-Thread stehen. Aber das Thema mit dem Grillunfall wurde sofort in die Laberecke verschoben.... FRECHHEIT!! Ich bitte um Änderung.
\"Beim Fliegen muss man nüchtern sein! Das ist nicht wie beim Autofahren!\" Homer J. Simpson :)