Bombentrichter
Originally posted by Zygmunt@23.7.2006 - 21:50 zu aufgabe 1 von 99 muß ich nun auch mal seinen senf dazu geben. und zwar habe ich nachdem ich ewig nicht auf die lösung s=17,8 gekommen bin einfach mal geschaut ob denn das überhaupt stimmen kann. heißt, ich hab das ganze mal in meinen energieerhaltungssatz eingesetzt, und es müßte ja vorher und nacher das gleiche rauskommen. Und das tut es offensichtlich nicht, die energie nachher ist viel größer als vorher, also ist der weg zu lang. laut meiner rechnung komme ich auf einen wert von s=12,8. bei dem stimmt dann auch der energieerhaltungssatz wieder.wäre schön wenn das mal einer überprüfen könnte meine "these". sollte ich falsch liegen hab ich nichts gesagt!
Originally posted by Leticron@23.7.2006 - 22:05 ey sry aber es ist um 10!! ich bin mir definitiv sicher dass der weg stimmt, warum du nicht darauf kommst, weiß ich nicht.. keine lust das jetzt extra nachzurechnen!
Originally posted by Leticron@23.7.2006 - 22:31 joa B=mue0*H + M ... was issn M -.-ja sagen wir einfach mal M is null, weil wirs nich kennen, dann bringt mir die formel wasey erste mal, dass mein tafelwerk mir nicht helfen konnte aber die formelsammlung, denn irgendwie hat mir immer das mue_r gefehlt...jo danke, dann klappt das doch alles...