Author Topic: Suche nach InterviewpartnerInnen  (Read 2184 times)

suona242

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 261
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Suche nach InterviewpartnerInnen
« on: February 10, 2011, 12:43:12 pm »
Quote
Suche nach InterviewpartnerInnen
     
       Im Rahmen meiner Promotion mache ich         eine Befragung zum Thema 'Motive  für das vorzeitige Beenden         eines Studienganges in den Fächern  Maschinenbau und         Elektrotechnik' an der HTW und der TU Dresden. Das          Promotionsprojekt wird von der EU und dem Freistaat Sachsen          gefördert;  Betreuer ist Prof. Dr. Karl Lenz (TU Dresden).
       Dafür suche ich         InterviewpartnerInnen, die Maschinenbau oder Elektrotechnik an         der HTW oder der TU Dresden studiert, dieses Studium vorzeitig         ohne Abschluss beendet und dann
       -         zu einer         anderen Hochschule (auch z.B. von der TU an die HTW und         umgekehrt) gewechselt,
       -         in ein         anderes Fach oder einen anderen Studiengang gewechselt,
       -         eine         berufliche Tätigkeit / Ausbildung oder
       -         eine         andere Tätigkeit aufgenommen haben.
       Ein Interview (auch telefonisch über         skype möglich) dauert üblicherweise bis zu 60 Minuten, eine         Vorbereitung ist dafür nicht nötig. Die Interviews werden         aufgenommen und die daraus gewonnenen Daten werden         ausschließlich in anonymisierter Form weiterverwendet. Ich freue         mich natürlich über jeden Studierenden oder ehemaligen         Studierenden, der bereit ist, an einem Interview mitzumachen!
       Kontakt:
       Mirjam Reiß
       Tel.: +49 (0)3 51 - 46 33 97 45
       Mobil : +49 (0)1 76           – 21 61 91 09
       Mail:           Mirjam.Reiß@kfbh.de
-----