Bombentrichter
Suche nach InterviewpartnerInnen Im Rahmen meiner Promotion mache ich eine Befragung zum Thema 'Motive für das vorzeitige Beenden eines Studienganges in den Fächern Maschinenbau und Elektrotechnik' an der HTW und der TU Dresden. Das Promotionsprojekt wird von der EU und dem Freistaat Sachsen gefördert; Betreuer ist Prof. Dr. Karl Lenz (TU Dresden). Dafür suche ich InterviewpartnerInnen, die Maschinenbau oder Elektrotechnik an der HTW oder der TU Dresden studiert, dieses Studium vorzeitig ohne Abschluss beendet und dann - zu einer anderen Hochschule (auch z.B. von der TU an die HTW und umgekehrt) gewechselt, - in ein anderes Fach oder einen anderen Studiengang gewechselt, - eine berufliche Tätigkeit / Ausbildung oder - eine andere Tätigkeit aufgenommen haben. Ein Interview (auch telefonisch über skype möglich) dauert üblicherweise bis zu 60 Minuten, eine Vorbereitung ist dafür nicht nötig. Die Interviews werden aufgenommen und die daraus gewonnenen Daten werden ausschließlich in anonymisierter Form weiterverwendet. Ich freue mich natürlich über jeden Studierenden oder ehemaligen Studierenden, der bereit ist, an einem Interview mitzumachen! Kontakt: Mirjam Reiß Tel.: +49 (0)3 51 - 46 33 97 45 Mobil : +49 (0)1 76 – 21 61 91 09 Mail: Mirjam.Reiß@kfbh.de