Author Topic: [MA 06] Einschreibung für Mathetestat  (Read 741 times)

MB05

  • Guest
[MA 06] Einschreibung für Mathetestat
« on: May 02, 2006, 06:13:51 pm »
Hallo Leute, hab vergessen mich für das Mathetestat einzuschreiben, weiß jemand ob ich trotzdem teilnehmen kann, oder geht es jemandem ähnlich?

Vielen Dank schon mal im Voraus!!!

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
[MA 06] Einschreibung für Mathetestat
« Reply #1 on: May 03, 2006, 09:25:43 am »
...am besten eine Ereigniskarte ziehen und zurück an den Start.
Stante pede :nudelholz:  zum PA und versuchen zu retten, was noch zu retten ist.
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

MB05

  • Guest
[MA 06] Einschreibung für Mathetestat
« Reply #2 on: May 03, 2006, 09:45:55 am »
Quote
Originally posted by DIGIT@3.5.2006 - 8:25
...am besten eine Ereigniskarte ziehen und zurück an den Start.
Stante pede :nudelholz:  zum PA und versuchen zu retten, was noch zu retten ist.
Ja beim Prüfungsamt war ich schon, nur die sagten mir das ich zu spät sei und nun halt nicht teilnehmen kann. Aber ich hab von einigen gehört, dass es auch möglich seien soll, sich einfach so reinzusetzen und mitzuschreiben.

Nun wollt ich halt gern wissen ob das so zutrifft oder völliger shwachsinn ist.

Bitte um schnelle und ernstgemeinte Anworten!!!

DANKE

Kessel

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2084
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de
[MA 06] Einschreibung für Mathetestat
« Reply #3 on: May 03, 2006, 10:38:26 am »
Also ich kann dir das jetzt nicht mit sicherheit sagen, aber zu unserer Zeit mußte man sich für testate meiner Meinung nach nicht offiziell einschreiben (das prüf-amt hätte das zwar gern, aber pflicht war es bei uns nicht). Ich kann dir jetzt nicht sagen inwieweit sich das geändert hat (besonders jetzt mit dem hispos-system). Ich würd jetzt sagen: mehr als probieren kannst du es nicht. Entweder sie lassen dich erst garnicht mitschreiben oder das prüf-amt stellt sich dann quer. Aber verlieren (außer Zeit) kannste auf keinen Fall etwas.
schöne Grüße,
Martin Keßler

Klick dich nicht weg!

DIGIT

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
[MA 06] Einschreibung für Mathetestat
« Reply #4 on: May 03, 2006, 01:08:10 pm »
Ohne Präzedenzfall gibt es naturgemäß keine sicheren Aussagen, wie das PA es nun mit dem Hisquis handhabt.
Die Vermutung ist eher, dass das PA nun noch strenger ist, insbesondere bei den Ersties, weil vielleicht der Robotron-Rechner das gar nicht kann.

Aufn Papier hat das PA in diesem Fall voll Recht. Nix Anmeldung, nix Prüfung.

Natürlich kann man sich reinsetzen und mitschreiben - jeder kann das - und es ist ja auch bitterkalt draussen.

Aber es gibt richtig Ärger, entweder sofort (siehe Kessel :flower: ) (also abgeben) oder hinterher, weil die ganze Schosse gar nicht korrigiert wird. Oder dass sie korrigiert wird, aber die Note dann nicht akzeptiert wird. Oder der Robotron-Rechner das nicht mag. Oder es geht unbürokratisch gut, kann ja auch sein.

Persönlich...
würde ich Dir raten, vor dem Testat zu fragen und weitestmöglich zu klären. Und nicht zu warten, bis sie Dich als Schwarzfahrer erwischen, weil diese Unsicherheit möglicherweise Deine Konzentration derart beeinträchtigt, dass eh alles wurscht ist.
Grüße
DIGIT
 :limes_0:
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.