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Messages - Ziu

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Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Ergebnisse
« on: August 04, 2008, 01:00:42 pm »
1.) 6 x wurzel3 x pi
2.) 0  oO (sicher verrechnet)
3.a) I = 1/3 (1+i) (1+a)
3.b) alpha = -1 , I = 0
4.) delta <= 5*2,33
     400-3,3555.) Vh= Wurzel (c-t^2) =wurzel (x(t))
     Ws= Wurzel (1-y^2)
6.) weiss netmehr war aber was mit e hoch

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la_toure,
ich muss dir da echt respekt zollen, dein script wird immer besser!
kenne ja auch die version vom letzten semester aber der stil gefällt mir echt sehr gut.
machst du das mit latex oder wie editierst du das zeug?
ich war relativ betrübt, als ich erfahren habe dass du dein super skript nichtmehr der öffentlichkeit zur verfügung stellen willst, aber konnte es verstehen,
dass du jetz zurück bist zeugt von noch mehr charakter!
ich erlebe auch immer wieder besagte leute und frage mich manchmal was die an unserer höheren bildungseinrichtung eigentlich wollen.

aber nix für ungut danke für dein geiles skript!! :)

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ums mal aufzuklären:

UMWELTSCHUTZ:          DI 29.01.08 4.DS HSZ/01  
TECHNIK UND KULTUR: DI 22.01.08 5.DS HSZ/03

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Belege 3./4. Semester / 2. Beleg Welle
« on: January 05, 2008, 10:26:23 pm »
Quote from: Bommis
Ich geh dann einfach mal davon aus, dass du es auch nicht weißt....ist ja schon etwas merkwürdig, dein Ratespiel. Wenn du meinst, du könntest anderen Leuten mit deiner Antwort den "Spaß" nehmen, kannst du ja ne Spoiler-Meldung drankleben :wallbash:


Nö es geht darum, dass du einfach mal selber dein Köpfchen anstrengen sollst.
Ich habe euch doch bereits einen Tipp gegeben, es steht im TM Heft. Zum Lesen solltest du ja fähig sein.

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Belege 3./4. Semester / 2. Beleg Welle
« on: January 05, 2008, 09:15:00 pm »
Quote from: Jule
Genau Ziu, wozu das Rätselraten. Keine Ahnung, was eine reine Zugspannung mit Biegemomenten zu tun haben soll außer... niente? Wäre nett wenn du etwas mehr dazu schreibst.

mhh, es geht darum dass ich net alles verraten will,  den Zusammenhang findest du im TM Heft auf Seite "2.5 Biegung gerader Balken".
So dann strengt mal euer Köpfchen an.


Quote from: Bommis
Kannst du nicht bittel schnell sagen, was du meinst? Möchte da jetzt eher nicht raten:whistling:
So spontan hätte ich vermutet, dass sich die Amplitude genau wie bei Torsion, also mit Cb-1 * sigma n bestimmen lässt, da die Zugbeanspruchung ansich ja nicht umlaufend ist.

mhh wohl net ganz so richtig.

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Belege 3./4. Semester / 2. Beleg Welle
« on: January 05, 2008, 06:17:39 pm »
ja leute, jetz kommen wir dahin wo der frosch die locken hat.

Wie berechne ich die Zugamplitude, jemand ne ahnung?
Die Zugnennspannung kann ich bestimmen, aber die Amplitude, ka.


Edit: Habs rausgefunden, jeder der es wissen will sollte sich mal überlegen wie die Zugspannung mit den Momenten Mbx und Mby zusammen hängt, und wie diese sich im Betrieb verändern (siehe Sigmab = wechselnd)

mfg Ziu

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Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Nachholtestat FT am 3.11.07
« on: November 20, 2007, 03:02:19 pm »
machst du bitte mal ein bild davon kaefer?

8
hi leute wie wäre es wenn wir gemeinsam einmal die aufgabe zerlegen und strukturieren würden! denke dass ist erstmal wichtiger als sich um die umsetzung im programm zu kümmern, der maschinenbauer fängt auch nich mit solidworks an, wenn ihm ein neues teil einfällt, er fängt mit einer skizze an! also wäre ich für konstruktive beiträge sehr erfreut, werde mich selbst jetzt mal mit der aufgabe beschäftigen und versuchen

-  eingangsgrößen sowie
-  ausgangsgrößen und
-  operatoren

aus der aufgabenstellung zu filtern und in beziehung zu setzen!

denke nach dem prinzip sollte es möglich sein, die aufgabe effektiv zu strukturieren und den richtigen ansatz zu erhalten!

meinungen und verbesserungen sind erwünscht!

mfg Ziu

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Erstmal danke für die empfehlungen!
seit geraumer zeit besuche ich auch die übung im hsz 401 in der zweiten ds, und ich muss sagen ich bin zufrieden!

mfg Ziu

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kannst du mir bitte sagen, wie ich dort normteile bekomme?

ich kennen mich nicht so mit den teilekatalogen aus, und hab kein bock jedes menü irgendwie zu durchforsten!
ist dort eine anmeldung nötig!
bitte um hilfe!

thx schonmal

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Hallo Leute!
hab mal das netz bisschen bemüht und habe etwas der Toolbox von Solidworks ähnliches gefunden! Ja ihr habt richtig gehört, ausserdem handelt es sich um freeware!
es handelt sich jedoch nur um eine demoversion mit weniger normteilen als in der vollversion, aber immerhin!
Also das teil nennt sich VarBox!
hier der link: http://varbox.dps-extranet.de/index.php?id=8   (32mb)

so nun hab ich noch eine frage:

kann mir bitte einmal jemand die normteile schicken, die wir in der letzten info übung benutzen mussten? es handelt sich um:

Sicherungsring DIN 472 und
Zylinderstift DIN EN 22338 (Parallel PIN ISO 2233 - 8)

Danke schonmal!

Z!!u

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wie heisst der denn?
gibt es noch jemanden der im sch hat, wie ist der leiter da??
mfg
ziu

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Übungsaufgaben 1./2. Semester / 1. Übung
« on: October 25, 2006, 06:17:40 pm »
hast du dir nicht das skript gekauft?? (das für 5,65 oder so, nennt sich glaube lehrbrief)

da hast du auf seite 5 genau stehen, wie man räumliche punkte aufs papier bringt!

ich erklärs aber nochmal schnell für die 1. Aufgabe (Übungsskript seite 1)

du hast die punkte mit koordinaten vorgegeben.
ausserdem benutzt das freigelassene blatt wo rechtsw unten in der ecke steht "Aufgabe nr. 01/1".

jetzt nimmst du die y-koordinate (für punkt a =50 mm) und gehst also 5 cm auf der x12 achse nach rechts.
dort trägst du einfach die x koordinate in x richtung ab(nach unten, ist x negativ, trägst du es nach oben ab) und die z koordinate nach oben (ist z negativ, trägst du es nach unten ab)!
sollte am schluss dann so aussehen:

mfg
Ziu

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ja das ist aber hier nicht der fall, ich würde nur gerne auch eine andere meinung/einen anderen übungsleuter mit in meinen lernvorgang (matheübung) einbeziehen.

es ist doch jedem freigestellt, in welche übung er gerne gehen möchte.
dies hat nichts mit hr. vaselow zu tun, ich würde nur gern die thematik auch einmal von einem anderen standpunkt aus erfahren!

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Hallo Leute!

ich würde gern mal den Namen eures Seminarleiters für Mathe wissen, und was ihr von ihm haltet! Ich suche nämlich eine Alternative zu meiner Matheübung am Dienstag 5. DS bei Hr. Vanselow (Ort PAU/212)!

ALso ich beginne einmal die Diskussion.

Hr. Vanselow ist sehr gebildet, das merkt man auch in der Übung, nur kann er das Wissen meiner Ansicht nach nicht so gut vermitteln, weshalb ich mich nach einer anderen Variante umschauen möchte.

Also ich benötige einen Seminarleiter, der die Sachen gut und einleuchtend erklären kann und auch auf die Fragen richtig eingeht, was mir manchmal fehlt.

Zeitlich würde es mir am Donnerstag 5.DS passen, soviel ich weiss ist da Übung an folgenden Orten:

MOL / 213
WIL / 204
SCH /A215

Weiss leider nicht mehr auf welcher Internetseite ich diese Angaben gefunden habe, deshalb weiss ich nicht, wer diese Übungen leitet.
Wär ja dumm , wenn ich wieder bei Vanselow landen würde :).
Ausserdem kenn ich ja nicht die Quaitäten der Übungsleiter, also wenn ihr an diesen besagten Orten zur besagten Zeit habt, dann lasst es mich bitte wissen!

Danke
Z!!u

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