1
Prüfungen/Testate 7./8. Sem. / Prüfung Wasser, Hopfen und Malz
« on: February 21, 2014, 12:50:29 am »
hmm bei mir stehts schon drin
This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.
Was mir auch noch auffällt: Jetzt wird sich massiv über die Plakate aufgeregt. Damals, als die erste Umfrage war, ging ein großer Aufschrei von Leuten, die nie auf ihre Uni-Mail-Adresse gucken, rum, dass sie ja niemand drauf aufmerksam gemacht hätte. Und jetzt wird man mehr als auffällig damit konfrontiert (ok, mit Meinungsmache verbunden, aber egal) und es ist auch wieder nicht recht.
Davon ab verbietet euch ja auch niemand, eine Gegenplakataktion zu starten. Wenn es wirklich so ein riesiges Heer von militanten Sachsenticketgegnern gibt, wie immer anklingt, dann sollten die Kosten für den einzelnen ja wesentlich niedriger liegen als die Summe, die das Ticket zusätzlich im Jahr kostet (vgl. 1500€ oder so für die Stura-Kampagne). Da bräuchte es keine 20 Leute. Aber so weit reicht der Aktionismus dann doch nich, wa? Meckern geht nunmal einfacher als machen
also von den Leuten die ich so kenne nutzen das eigentlich recht viele... klar stimm ich dafür, ich mein ich fahr fast jedes Wochenende heim einen tag wegen Freundin und Musik und ich müsste daher jedes mal einiges mehr zahlen, dann fährt man gern mal nach Leipzig weil man dort am Wochenende "andere" Clubs hat die mir und meinen Leuten um einiges besser gefallen von der Musik her und und und... man fährt auch gern mal zu Freunden nach Leipzig wegen Geburtstagsfeier oder was weiß ich und da bin ich sicher nicht einer der vermeintlich wenigen, ich seh ja jedes Wochenende wieviele Leute im zug ihren Studentenausweis zücken wenn der Schaffner kommt... wenn ich aber so Kommentare lese wie bla bla bla will nur dvb ticket, der rest nützt mir nix weil ich immer nur zwischen Mensa, Bierstube, Zeunderbau und Neustadt unterwegs bin, so nach dem Motto wird mir einfach nur schlecht... aber naja bin auf die Abstimmung gespannt...
Wenn ich das Steinegewerfe und die Sachen hier lese, dann bin ich recht froh mich entschieden habe Dresden mitsamt seinen achsotollen Links- und Rechtsextremisten den Rücken gekehrt zu haben um in Tübingen auf ein Fest zu gehen. Frei nach dem Motto "WAU - Wessi auf Urlaub".
Ich frage mich was den Steinewerfern passiert, d.h. wenn sie geschnappt werden.
Wird doch bestimmt viel zu lax bestraft wenn sich da so viele Gestalten dazu einfinden?!?
Unter den Umständen halte ich einen Bundeswehreinsatz im Landesinnern für angebracht.
ausserdem: was muss man da fast 2000 Euro in die Hand nehmen um irgendwelche Poster oder sowas drucken zu lassen? Ne Email an alle würde doch vollkommen reichen.
Ach, liegt wahrscheinlich daran, dass die tollen "Demonstrant_Innen" ihre Emails nur alle 10 Jahre lesen.
Die Rote Karte - für Extremismus!!
Eigentlich wollte ich mich hier nicht auslassen, aber es kotzt mich an, dass man wegen 4000 + 20000 Idioten sich nicht mehr frei in Dresden bewegen kann! Hier wird gezielt Medienpropaganda von Links und Rechts betrieben - zu Lasten der Dresdner Einwohner, jeder der das unterstützt hat doch nicht mehr alle Tassen im Schrank!
Dagegen finde ich die Menschenkette mit 17.000 Menschen gut! Werde mich das nächste Mal wieder daran beteiligen, mMn die einzig sinnvolle Aktion.