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Messages - DestinationExma

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Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / Grossmann Klausur SS2010
« on: March 03, 2011, 07:03:15 pm »
Wo kommen bei der Taylorlösung die 2x(y-1) am ende her?
Laut meiner Ableitung f.xy steht vor jedem Sumanden ein x => folglich alles NULL.

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Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Fischer 2007
« on: August 08, 2010, 12:43:49 pm »
ah gut, jetzt komm ich auch aufs ergebnis ;) THX

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Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Fischer 2007
« on: August 08, 2010, 12:07:11 pm »
Aber das ist doch ne Potenzreihe, oder?
was ist dann mein a.k??

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Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Fischer 2007
« on: August 06, 2010, 06:24:30 pm »
Quote from: Schruppi
kann mir jemand bei der 7a erklären warum da   -b
Danke!

weil dein a die streckung auf der der vertikalen (y-achse) beschreibt
b ist deine auslenkung des mittelpunkts auf der y-achse ... d.h. du darfst deine funktion um max. um den betrag von b strecken

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Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Fischer 2007
« on: August 06, 2010, 06:17:25 pm »
Quote from: Körperklaus
Weil der sin von k*pi =0 ist

*hust* => Danke ;)

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Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Fischer 2007
« on: August 06, 2010, 01:52:19 pm »
wie kommt man bei der 5a) auf den Ansatz w = k*[PI] ??
Kapier ich nicht ...

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Vorlesungen/Übungen 3./4. Semester / üa 15.4. & 15.6.
« on: August 04, 2010, 07:51:59 pm »
Hi,

könnte mir bitte mal einer die 2 Augaben erklären - jeweils die (a).

Bei 15.4. Das ich Differenzieren muss ist mir klar nur weiß ich nicht welche der beiden Funktionen und vor allem ie ich auf das ergebnis komme.

Die Lösung (Aufgabenheft) von 15.6 kann ich bis zu dem Teil wo die Potenzreihe gebildet wird nachvollziehen, aber ich versteh nicht nach welcher Vorschrift die Reihe gebildet wird.

Danke für die Hilfe.

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Praktika 3./4. Semester / Praktikum 7 - Drehstromantrieb
« on: June 22, 2010, 03:00:56 pm »
Alle Fragen zum Eingangstest im Anhang.
N-M-Diagramme bitte noch anschauen für alle veränderbaren Parameter (R,U,f,U-f)

Praktikumsleiter war unser asiatischer Freund. Ich ist echt schwer im zu Folgen, doch das weiß er selber. Er versuch mit einer Engelsgeduld etwas solange zu erklären bis du es irgendwie verstanden hast. Also bis auf die sprachliche Hürde ein TOP Praktikumsleiter.

Das Praktium an sich ist sehr einfach. Schaltung nimmt er ab bzw. steckt sie euch.
Abzüge gab es trotz Hilfeleistung keine.
Einer sollte sich mit der Temperaturmessung befassen, die anderen 2 legen mit Aufgabe 2 los.
Alle Aufgaben durchziehen, dann rechnen, dann zeichnen. Zeit ist genug.

Ich hatte am Freitag den 18.06. von 13-16 Uhr Praktikum (Deutschland-Serbien). Danke an die Mitarbeiter im Nachbarraum für das mitfiebern. Durch euch wusste ich genau wann ich auf den Live-Ticker schauen musste - TipTop :whistling:

Pro Download ein DANKE angebracht :happy:

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Laut Aufgebenstellung müssen verschiedene Datentypen wie z.B. "Map" mit Generics dargestellt werden.

Leider will sich das über Jude nicht realisieren lassen. Definiere ich den Datentyp neu, sprich ich gebe die Parameter per Hand hinter den Datentyp ein,

          Type     Map>

wird eine neue Klasse mit dem Namen "Map>" generiert. Das ist ja aber leider nicht Sinn der Sache.
Denn generiere ich daraus jetzt den Code wird das Generics Problem völlig fehlinterpretiert.

Hat jemand eine Idee ... oder noch besser, weiß jemand wie das mit diesem Programm zu realisieren ist?

Vielen Dank Thomas

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