Author Topic: Nachschreibetermin - Klausur  (Read 49009 times)

ikems

  • Newbie
  • *
  • Posts: 11
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #120 on: March 30, 2012, 11:05:30 am »
Hallo, ich habe das Problem, dass ich die mathe 1 prüfung nun leider endgültig nicht bestanden habe. nun bin ich am überlegen was ich weiter mache. hat da jmd ne idee?
ist es möglich an dir htw zu wechseln und da bsp weise maschbau zu studieren? und wenn, werden mir da prüfungen anerkannt?
danke

Tankstellensteffen

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 68
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #121 on: March 30, 2012, 12:12:23 pm »
Als ich vor einer Woche fälschlicherweise  das gleiche im hisqis stehen hatte, hab ich mir natürlich auch Gedanken zu sowas gemacht. Aber Fakt ist, du darfst an keiner Uni in Deutschland mehr Maschinenbau studieren. Tut mir leid für dich.

s320lang

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 54
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #122 on: March 30, 2012, 01:02:24 pm »
Quote from: Tankstellensteffen
...Aber Fakt ist, du darfst an keiner Uni in Deutschland mehr Maschinenbau studieren.

Das ist nicht ganz richitg.
>> Die Aufnahme an einer anderen Uni oder FH im gleichen oder verwandten Fächern ist eine KANN-Entscheidung der jeweiligen Zweithochschule und wohl verbindlich nur bilateral mit deren zuständigen Stellen zu klären.<<

Das ein Auszug von ner Mail vom Professor meines Vertrauens, der sich mal kundig gemacht hat für mich damals. Insofern nehmen die dich an der HTW, die sind doch froh über einen von der TU ;)
Ein Kumpel hats außerdem schon vorgemacht.

Viel Erfolg

deso

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #123 on: March 30, 2012, 02:24:29 pm »
Quote from: s320lang
Das ist nicht ganz richitg.
>> Die Aufnahme an einer anderen Uni oder FH im gleichen oder verwandten Fächern ist eine KANN-Entscheidung der jeweiligen Zweithochschule und wohl verbindlich nur bilateral mit deren zuständigen Stellen zu klären.<<

Das ein Auszug von ner Mail vom Professor meines Vertrauens, der sich mal kundig gemacht hat für mich damals. Insofern nehmen die dich an der HTW, die sind doch froh über einen von der TU ;)
Ein Kumpel hats außerdem schon vorgemacht.

Viel Erfolg


War das ironisch gemeint? Gerade das gegenteil ist eigentlich der Fall, da sich die HTW schon seit einiger Zeit nicht länger als Auffangbecken von TU Studenten sehen will. Ich würde mich natürlich aber auch gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Drehstäbchen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 15
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #124 on: April 02, 2012, 03:24:44 pm »
wo gibt es diesen Notenspiegel und wie heißt das Passwort (per PM). meinst du wirklich Dr. Schneider oder Dr. Scheithauer

Dimples

  • Newbie
  • *
  • Posts: 34
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #125 on: April 02, 2012, 07:47:40 pm »
Hat irgendwer Ahnung wann die Matheeinsicht ist?? Ich will mir meiner Note sicher sein....ich glaub immernoch nicht dran...

motorbiene

  • Newbie
  • *
  • Posts: 5
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #126 on: April 02, 2012, 07:57:46 pm »
Klausureinsicht: Montag 23. 4. 2012, 7.00 - 8.30 Uhr, WIL C307  

Quelle: http://www.math.tu-dresden.de/~scheith/ma_21_11.html

eXc!teR

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 52
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #127 on: April 02, 2012, 08:36:00 pm »
Ab genau 20 Punkten gibt es ne 3,0.

mfg.hannes

Dr.Horst

  • Newbie
  • *
  • Posts: 12
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #128 on: April 03, 2012, 05:20:53 pm »
Gibt es denn die Möglichkeit seine Noten an irgendeinem Aushang der rechtsgültig ist nachzulesen? Wenn schon die im Hisqis stehende Note rechtlich unverbindlich ist, muss doch in irgendeiner Form es möglich sein, seine korrekte Note zu erfahren ohne die guten Damen im Prüfungsamt zu nerven.

Egon Olsen

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #129 on: June 14, 2012, 01:33:26 pm »
Ist die Wiederholungs Klausur WS 11/12 auch irgendwo online, zum nachrechnen?

ibng

  • Newbie
  • *
  • Posts: 44
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #130 on: August 01, 2012, 03:54:29 pm »
Hallo kann mir bitte jemand das PW für die übungsklausur auf der seite von dr. Schneider schicken?
Bin Wiederholer und würde gerne noch diese Klausur rechnen...

Eriksson

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #131 on: August 01, 2012, 06:56:55 pm »
Ich bräuchte auch noch das Passwort für die Übungsklausur. Also wäre sehr dankbar wenn mir das auch einer schicken könnte.

lennert1991

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #132 on: August 01, 2012, 09:40:46 pm »
Quote from: Skuller
...übrigens ein herzliches Dankeschön nochmal an die drei Störenfriede aus der letzten Klausur...! Eure [unlustige] Aktion hat mich den zweiten Versuch gekostet...

Ich war damals bei der Einsicht und mir hat exakt ein Punkt gefehlt.
Bei der ersten der drei Aufgaben zu Komplexen Zahlen habe ich beim Zusammenfassen(!) aus einem Plus ein Minus gemacht (neben drei(!) anderen "Konzentrations-Fehlern", die mir in der Einsicht leider nur 0,5 satt einem ganzem Punkt gebracht haben...)...

Schade, dass ich mich zu dem Zeitpunkt als ihr brüllend aus der Prüfung gerannt seid, anscheinend leider nicht konzentrieren konnte...!(!!)

In 1,5 Wochen schreibe ich nun meine allerletzte Wiederholung (übrigens meine einzigste W) beim Herrn Dr. Schneider. Falls ich euch wiedersehen oder Jemand anderes auf eine ähnlich "coole" Idee kommen sollte, wünsch ich euch, dass euch die Prüfungsaufsicht vor mir hat...
Ich werde mich günstig setzen und schnell und entschlossen reagieren, falls dies der Fall sein sollte. Solche "Dreißtheit" gehört bestraft...

Soviel dazu. Für einiges an Geld habe ich jetzt wöchentlich Nachhilfe genommen und fühle mich mittlerweile gut bis sehr gut vorbereitet. Es belastet mich aber seitdem jeden einzelnen Tag und ich musste mir das mal von der Seele schreiben...

Allen anderen, die mit mir Mathe1 beim Herrn Schneider schreiben wünsche ich viel Erfolg. Ich bin zuversichtlich das wir das schaffen...! :)

Beste Grüße an meine Mitschreiber und die Nachwelt,
Micha

Seh ich genauso.

kannst du mir bitte noch mal sagen, wo du nächste woche schreibst, damit ich weiß, wo ich nackig durchrennen muss?

In dem Sinne...!(!!)

Marus

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #133 on: August 05, 2012, 10:23:41 am »
Tag allerseits,

könnte mir bitte auch jemand noch das passwort zu den Übungsklausuren von herrn Schneider schicken?

Grade gemerkt,dass wir diesmal gar nicht beim Herrn Eppler nachschreiebn und hab dem zu folge keine Ahnung welche Inhalte und Ansprüche Herr Schneider an uns stellt.

Danke.


Ok hat sich erledigt :)

Wer mal im Haupthread schaut wird sicher auch den Opal Link zur Passwortsammlung finden.

Draganis

  • Newbie
  • *
  • Posts: 42
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nachschreibetermin - Klausur
« Reply #134 on: August 05, 2012, 01:14:53 pm »
Sieht bei mir genauso aus. Ich bräuchte bitte auch einmal das Passwort, aber den Benutzernamen auch noch. Ich wüsste jetzt nicht wo mandas herkriegen sollte.

Danke im Vorraus


Edit: Hat sich erledigt.