Show Posts

This section allows you to view all posts made by this member. Note that you can only see posts made in areas you currently have access to.


Messages - Banny

Pages: 1 ... 11 12 [13]
181
Belege 1./2. Semester / Beleg 2006 - Gusshebel
« on: June 14, 2006, 03:28:16 pm »
Quote
Originally posted by Sindora@12.6.2006 - 19:07
könnt denn dann jemand was zu meiner zeichnung sagen? :cry:  und bitte nicht drüber lustig machen "wie" ich die dinger in swx konstruiert hab..... das ist schließlich egal, hauptsache es sieht ja so aus.
büdde, büdde,büdde hilf mir jemand
he - aber, aber - sieht doch gar nicht so schlimm aus.
mir gefällts

mfg banny

182
Belege 1./2. Semester / Beleg 2006 - Gusshebel
« on: June 14, 2006, 03:18:03 pm »
Quote
Originally posted by staubkorn@14.6.2006 - 13:46
Hallo!

Ich ärgere mich gerade mit dem Abbruch bei der zugstange umher. dazu nutz ich doch diese vertikalen bruchkanten oder? aber wenn ich die nutze, sieht man die lienen von den bruchkanten noch und wenn ich die wegmachen will, verschwindet gleich alles. liegt es an meinem programm, oder mach ich da was falsch?
 danke
habe das gleiche problem - wenn uns also jemand helfen könnte wäre das schön.
danke schon mal im vorraus.

lg banny


EDIT:
Wenn du die schraube anklickst, dann erscheint ein feld in dem du die art der schraffur definieren kannst - heißt: sie auch löschen kannst.
hoffe das hilft dir

183
Belege 1./2. Semester / Beleg 2006 - Gusshebel
« on: June 13, 2006, 06:26:06 pm »
hi

hab da auch mal noch ne frage:

in meiner zbz werden die schrauben immer "vollständig" dargestellt - d.h. ich schaffs einfach nicht sie vereinfacht darzustellen - kann mir vielleicht jemand sagen wie ich das ändere?

danke schon im vorraus

banny

edit: hat sich geklärt

184
Belege 1./2. Semester / Beleg 2006 - Gusshebel
« on: June 10, 2006, 10:55:06 pm »
Quote
Originally posted by shgeri@10.6.2006 - 22:47
nö, musst du nicht doppelt nehmen

die Kraft teilt sich ja auch auf beide Seiten gleich auf...
danke

185
Belege 1./2. Semester / Beleg 2006 - Gusshebel
« on: June 10, 2006, 10:14:21 pm »
danke für die erklärung - wenn mir nun noch jemand diese frage beantworten könnte wäre ich schon fast wunschlos glücklich! ;-)

quote: "was ich mit überlegt habe ist folgendes: sollte man die außenlänge nicht doppelt einrechnen, weil ja sonst links außen in deinem fall nur 11,5 mm vorhanden wären und da müsste der bolzen doch wegscheren - oder nicht?"

186
Belege 1./2. Semester / Beleg 2006 - Gusshebel
« on: June 10, 2006, 06:54:09 pm »
Quote
Originally posted by MasterSID@9.6.2006 - 22:48
...Dann hast du bei einem Bolzen vom :durchmesser: 10mm, eine Länge von(innen) ca. 29mm, außen von ca. 23--> 52mm gesamtlänge.
...
MFG
was ich mit überlegt habe ist folgendes: sollte man die außenlänge nicht doppelt einrechnen, weil ja sonst links außen in deinem fall nur 11,5 mm vorhanden wären und da müsste der bolzen doch wegscheren - oder nicht?

edit: und noch was müsste es nicht reichen die halterung ohne muttern am träger festzuschrauben, indem man ein gewinde in den träger bohrt?

edit zum zweiten:
@stefbeck:wo hast du die stützscheiben angebracht?

187
Belege 1./2. Semester / Beleg 2006 - Gusshebel
« on: June 10, 2006, 02:04:05 pm »
hi

wollte nur mal fragen warum ihr alle ein I-Profil genommen habt?
meine kraft verläuft schräg nach unten und ich habe mir gedacht, dass ein T-Profil doch auch reichen müsste, oder habe ich da ein denkfehler?

lg banny

188
Praktikum 1./2. Semester / Bruchverhalten / Kerbschlagbiegeversuch
« on: May 10, 2006, 06:09:25 pm »
hatte gerade KSB-Praktikum. Hier nun die Fragen:
es gab zwei gruppen: A und B

welche auswirkungen hat eine Kerbe? - 2 punkte

warum kann man den KSB nicht für simulationen verwenden / auf große bauteile übertragen? - 3 punkte

Nenne 4 größen, die die A die sprödigkeit / B die zähigkeit von stählen verstärkt. - 4 punkte

skizziere das Kerbschlagarbeit-Temperatur-Diagramm von krz Metallen und erkläre/skizziere 2 wege die übergangstemperatur zu bestimmen. - 5 punkte (?)

wodurch wird die übergangstemperatur beeinflusst, d.h. dir wird eine tabelle gegeben und du musst ankreuzen, ob die übergangstemperatur zunimmt, abnimmt oder gleich bleibt. - 3 punkte (?)


ich hoffe, dass das euch hilft

mfg banny

189
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / TM B-Prüfung: Raumaufteilung/Ablauf
« on: August 06, 2007, 03:34:49 pm »
Er redete immer von einem mathematischen Taschenbuch...

190
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [ORG 06] Prüfungen - Hilfsmittel
« on: February 09, 2006, 02:03:48 pm »
Quote
Originally posted by Trääcks@23.1.2006 - 12:41
aus gedächtnisprotokoll:

mathe LN - ein blatt (vorder+rückseite) mit eigenen notizen, eine formelsammlung
info - nix
chemie - normaler TR, PSE wird dir gegeben
darstellung - alles, ausser laptop
fertigungstechnik Leistungsnachweis- nix
englisch - zweisprachiges wörterbuch

angaben ohne gewähr

ansonsten mal auf den entspreichenden seiten gucken. steht eigentlich immer mit dabei was erlaubt ist

Edit DIGIT: FT LN korrigiert.
Hi

zum Thema Fertigungstechnik: Dürfen wir wenigstens nen Taschenrechner benutzen?
Wäre echt toll, wenn mir mal jemand darfauf ne Antwort geben könnte.

191
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [ORG 06] Prüfungen - Hilfsmittel
« on: January 26, 2006, 10:12:48 pm »
Quote
Originally posted by Zaubi@26.1.2006 - 22:00
info is falsch darfst nur beim fragenteil nix nutzen, bei solidworks und mathcad kannst alle unterlagen verwenden
Gut zu wissen. Bekomme ich dafür 'ne Gewähr?

192
Prüfungen/Testate 1./2. Sem. / [ORG 06] Prüfungen - Hilfsmittel
« on: January 26, 2006, 09:48:13 pm »
Quote
Originally posted by Trääcks@23.1.2006 - 12:41
aus gedächtnisprotokoll:

mathe LN - ein blatt (vorder+rückseite) mit eigenen notizen, eine formelsammlung
info - nix
chemie - normaler TR, PSE wird dir gegeben
darstellung - alles, ausser laptop
fertigungstechnik Leistungsnachweis- nix
englisch - zweisprachiges wörterbuch

angaben ohne gewähr

ansonsten mal auf den entspreichenden seiten gucken. steht eigentlich immer mit dabei was erlaubt ist

Edit DIGIT: FT LN korrigiert.

Hi

nur so nebenbei: Man darf in Chemie schon 'nen GTR nutzen, jedoch müssen sämtliche Daten, die mit Chemie zu tun haben gelöscht sein.

Viel Spaß beim Lernen!

193
Quote from: numerik
wenn du es unbedingt in polarkoord transformieren willst, dann bitte ;)

aber wie wärs mit nen blick auf seite 16 der formelsammlung...
sigma_v=wurzel( sigma²+3tau²)


ok und wie mach ich aus sigma.r und sigma.phi, die ich ja bekomme, wenn ich kreisscheiben berechne, sigma und tau?

194
Prüfungen/Testate 3./4. Sem. / Prüfungsschwerpunkte?
« on: August 08, 2007, 07:08:38 pm »
Quote from: steffiMB

- Knicken mit Nicht-Euler-Fällen


hi

ist das 100% dass wir die nicht-euler-fälle bekommen? in der klausurensammlung is ja auch nur 1 drin und dann haben wir nur 1 übung zu dem thema gahabt und selbst mit der übung hab ich persönlich tierische proble die aufgabe zu lösen (klausur: 2001)

gruß
banny

195
Quote from: numerik
auf zylinderkoordinaten transformiert ist die GEH
sigma_v=wurzel(sigma_phi²+sigma_r²-sigma_phi*sigma_r)

schreib dir das einfach so auf, das stimmt!


aber das vereinfacht die gleichung auch nicht sonderlich...

Pages: 1 ... 11 12 [13]