Author Topic: SZ-Studienführer sucht Studenten für Artikel  (Read 2140 times)

delta

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 121
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
SZ-Studienführer sucht Studenten für Artikel
« on: June 05, 2012, 02:39:28 pm »
Wer interessiert ist, melde sich bei der unten genannten Kontaktadresse.
Quote
Für den "SZ-Studienführer"  suche ich einen Studenten (oder eine Studentin) des Studiengangs  Maschinenbau für ein Kurzporträt. Es geht darum, kurz und knackig zu  erzählen, was ihn an dem Studiengang so fasziniert, warum er sich für  dieses Studium entschieden hat. Für das Foto wäre es vielleicht gut,  wenn derjenige gerade im Praktikum ist und wir ihn an einer Maschine  fotografieren können. Vielleicht gibt es aber auch andere Möglichkeiten -  zum Beispiel jemand, der auch privat gerne an Maschinen tüftelt oder  herumschraubt und etwa sein Motorrad, seinen Fernseher oder seine  Kaffeemaschine repariert. Das sind nur ein paar Ideen - vielleicht haben  Sie selber noch eine viel bessere!
Ich  würde mich sehr freuen, wenn sich jemand findet - und über eine baldige  Rückmeldung. Vielleicht wollen Sie ja auch selber? Es wäre schön, wenn  der Termin im Laufe der nächsten Woche stattfinden könnte, weil der  erste Teil des Studienführers zu den Ingenieurswissenschaften am  Dienstag, 19. Juni, erscheinen soll.
 
Beste Grüße
Anna Hoben
 
[FONT="]_____________________________________________________________________________   [/FONT]

[FONT="]Sächsische  Zeitung  GmbH                                                                                                                   [/FONT]
[FONT="]Ressort  Kultur, Reportage,  Gesellschaft                                                                                                                                                       [/FONT]
[FONT="]Ostra-Allee 20[/FONT]
[FONT="]01067 Dresden[/FONT]

[FONT="]Telefon         +49 (0)351 4864-2237[/FONT]
[FONT="]Telefax         +49 (0)351 4864-2792                            [/FONT]
[FONT="]E-Mail[/FONT][FONT="]:          [/FONT][FONT="]hoben.anna@dd-v.de [/FONT]
[FONT="]Internet:        www.sz-online.de[/FONT]
[FONT="]

[/FONT]
Delta

früheres Mitglied des Fachschaftsrat Maschinenwesen


Die Weisheit jagt mich,
doch ich bin schneller.:innocent: