Author Topic: Passwörter  (Read 5109 times)

NERV

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.eva-nerv.com
Passwörter
« on: October 31, 2006, 12:35:05 pm »
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage...

Wenn jemand nicht an jeder Kons. teilnehmen kann, dort aber wichtige
Zugangspasswörter für Online-Material ausgehändigt werden,...

...wie erfährt man dann diese? :cry:



Vielen Dank schonmal! :flower:
Gruß

  David


P.S. Das Passwort-Forum ist mir bekannt, nur kann ich ja im Fall (s.oben) nicht wissen,
       was nun verfügbar ist und was nicht.
Ob etwas funzt oder nicht, weißt du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern nur wenn du es ausprobierst

Alex

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 328
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Passwörter
« Reply #1 on: October 31, 2006, 12:52:31 pm »
Quote from: NERV
Hallo zusammen!

Ich habe mal eine ganz bescheidene Frage...

Wenn jemand nicht an jeder Kons. teilnehmen kann, dort aber wichtige
Zugangspasswörter für Online-Material ausgehändigt werden,...

...wie erfährt man dann diese? :cry:



Vielen Dank schonmal! :flower:
Gruß

  David




P.S. Das Passwort-Forum ist mir bekannt, nur kann ich ja im Fall (s.oben) nicht wissen,
       was nun verfügbar ist und was nicht.

z.B hier über das Forum, aber nur per PN.

Mfg Alex :)
Luat eienr Stduie der Cambrdige Unievrstiät speilt es kenie Rlloe in welcehr Reiehnfogle die Buhcstbaen in eniem Wrot vorkmomen, die eingzie whctige Sahce ist, dsas der ertse und der lettze Buhcstbaen stmimt. Der Rset knan in eienm völilegen Duchrienanedr sein und knan trtozedm prboelmols gelseen wreden. Das ist, weil das menchsilche Ague nicht jeedn Buhcstbaen liset.
Ertsuanlcih, Nihct?

NERV

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.eva-nerv.com
Passwörter
« Reply #2 on: October 31, 2006, 06:12:23 pm »
Hallo allerseits!

Danke für den Hinweis, aber das mit den PN wusste ich schon...

Quote from: NERV


P.S. Das Passwort-Forum ist mir bekannt, nur kann ich ja im Fall (s.oben) nicht wissen,
       was nun verfügbar ist und was nicht.


Nur woher soll ich wissen, welches Material, in welcher Kons. bereitgestellt wird?
Das meinte ich damit...

NUR ZUM BEISPIEL:
Ich kann ja nicht nach Material für Integrale fragen, wenn diese erst 2 Kons. später im Netz verfügbar sind.
Kann man irgendwo nachlesen, welche Themen an einer Kons. durchgenommen wurden?

(Sorry, falls ich das im ersten Post nicht richtig erklärt habe :unsure:)

lg
  David
Ob etwas funzt oder nicht, weißt du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern nur wenn du es ausprobierst

Celica

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Passwörter
« Reply #3 on: October 31, 2006, 06:39:21 pm »
Quote from: NERV
Ich kann ja nicht nach Material für Integrale fragen, wenn diese erst 2 Kons. später im Netz verfügbar sind.
Kann man irgendwo nachlesen, welche Themen an einer Kons. durchgenommen wurden?
Hallo David!
Siehst Du, daß ist genau der Punkt....Und solange die Lehrkräfte keine Zusammenfassung bzw.eine Art Agenda zu den entsprechenden Terminen ins Netz stellen, werden wir weiterhin wertvolle Zeit verschwenden, diesen grundlegenden Infos hinterherzurennen. Und momentan tun wir das alle auch.
Da die Dozenten keine Lust/Zeit/Geld/Engagement/Idealismus....haben, gewisse Abläufe zu vereinfachen, liegt die Alternative bei uns - indem die Leute die P-Veranstaltungen protokollieren. Ich für meinen Teil hab's bisher auch nur vorgeschlagen, war seitdem aber kein einziges Mal in DD zum Termin da :innocent:
Eigentlich bleibt Dir nur:
 - FRAGEN :)
 - bei der nächsten Gelegenheit einfach vorrausschauend an andere denken und Infos posten
 - schau "drüben", die Direktstudies sind wesentlich aktiver im FOrum und seeeehr :flower: hilfsbereit.

Bis dahin liebe Grüße, viel Glück und lass den Kopf nicht hängen!:rolleyes:

NERV

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.eva-nerv.com
Passwörter
« Reply #4 on: October 31, 2006, 07:25:53 pm »
Hallo allerseits!

Vielen Dank erstmal!

Hm... wenn das so ist, werde ich ein neues Thema eröffnen, in dem alle FernStudies
ab WS06 eintragen können was in den Kons. für Online-Material angeboten wurde.

Damit ist den armen FernStuds die nicht regelmäßig kommen können, vielleicht ein bisschen geholfen :happy:

Wenn es soweit ist, poste ich den Link hier im Thema


lg
  David
Ob etwas funzt oder nicht, weißt du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern nur wenn du es ausprobierst

NERV

  • Newbie
  • *
  • Posts: 16
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.eva-nerv.com
Passwörter
« Reply #5 on: October 31, 2006, 11:10:35 pm »
Hallo allerseits!

So, jetzt ist es so weit :happy:

Hier ist der Link zum angekündigten Thema

http://www.bombentrichter.de/showthread.php?t=9294


lg
  David
Ob etwas funzt oder nicht, weißt du nicht wenn du darüber nachdenkst, sondern nur wenn du es ausprobierst

DIGIT

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1136
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://fsr.mw.tu-dresden.de/site_neu/kontakt/kontakt.php
Passwörter
« Reply #6 on: November 01, 2006, 10:32:35 am »
Quote from: Celica
Hallo David!
Siehst Du, daß ist genau der Punkt....Und solange die Lehrkräfte keine Zusammenfassung bzw.eine Art Agenda zu den entsprechenden Terminen ins Netz stellen, werden wir weiterhin wertvolle Zeit verschwenden, diesen grundlegenden Infos hinterherzurennen. Und momentan tun wir das alle auch.
Da die Dozenten keine Lust/Zeit/Geld/Engagement/Idealismus....haben, gewisse Abläufe zu vereinfachen, liegt die Alternative bei uns - indem die Leute die P-Veranstaltungen protokollieren. Ich für meinen Teil hab's bisher auch nur vorgeschlagen, war seitdem aber kein einziges Mal in DD zum Termin da :innocent:

Aber kräftig von der Ferne motzen, dass das Studium nicht mit vier Mausklicks herunterfällt ?
 
Explizit nehme ich den Lehrkörper in Schutz, auch im Wissen, dass nicht alles optimal ist.
Die Lehrkraft für Technische Darstellung hat fünf Stunden Zeit, in die geheimnisse des Fachs einzuführen.
Machst Du Deine Projekte unter derartig schlechten äußeren Randbedingungen ebenso gut und zuverlässig ?
Wenn Dr. Böhmer:sorcerer:   nicht mehr da ist, dann werden wir alle wissen, was wir an ihm gehabt haben - auch wenn die neue LK vielleicht auf der Tafel eigentümlicherweise links oben zu schreiben beginnt.
Dass mit Prof. Göldner :sorcerer: der Hohepriester im Tempel der Festigkeitslehre vorträgt ist auch niemanden bewußt.
Oder ? Nu mach mal einen Vorschlag, wer es besser machen kann ?
Ein kurzer Blick ins Telefonbuch genügt ?
 
 
Die Protokollierung der Termine ist Sache der Studenten und nicht wirklich Sache der Lehrkraft.
Genau deshalb fällt das Studium nicht mit vier Mausklicks herunter, weil die Studenten müssen dranbleiben, wissen was läuft und insbesondere anderen helfen, damit einem selbst geholfen wird.
Andernfalls müssen Ergebnisse mit hohem Aufwand und mit schlechtem Werkzeug erkämpft werden.
 
Grüße
DIGIT
:limes_0:
Lange Nacht
der Wissenschaft!
Reimt sich nacht.
--
In Bierstube nachgedacht
Heureka! Drehmomentkraft!
Reimt sich immer noch naft.

Celica

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Passwörter
« Reply #7 on: November 02, 2006, 05:04:52 pm »
Ich denke, daß eine Agenda für den anstehenden Stoff weder verkehrt wäre noch unmöglich viel Arbeit kostet. Ich glaube auch, daß jedem bewusst ist, daß 99% des Stoffes eben nicht an der UNI vermittelt werden, sonden im Selbtsstudium zu erarbeiten sind.
Allerdings ist es schwierig, Rezitationen geschätzter Choryphäen gebührend zu folgen, da man sich kaum gezielt drauf vorbereiten kann. Tatsache ist, daß man außer wenigen allgemeinen Übersichten kaum Überblick über den aktuellen Stand der Dinge hat. Und ich spreche hier explizit vom aktuellen Lehrstoff.

Ja Digit, so sieht die Welt für FS aus der Ferne aus. Manche Leute überlegen da schon, warum sie eigentlich einen Tag Anreise auf sich nehmen.

Ich denke, daß ich nicht die einzige bin, die die genannten Punkte für verbesserungswürdig hält. Im Endeffekt muss dieser Job auch nicht vom Lehrpersonal direkt übernommen werden. Übrigens würden auch Lehrkräfte davon profitieren, wenn FSen dem Termin eine gezielte Vorbereitung vorschalten. So funzt das übrigens auch im Direktstudium.

Liebe Grüße ins ferne Dresden;),

Celica.

P.S.: DIGIT, Du klingst als ob hättest Du einen Urlaub dringend nötig.:flower:

freierfall

  • Guest
Passwörter
« Reply #8 on: November 02, 2006, 08:40:24 pm »
Quote from: DIGIT
Dass mit Prof. Göldner :sorcerer: der Hohepriester im Tempel der Festigkeitslehre vorträgt ist auch niemanden bewußt.


Leider ist mir das erst so richtig aufgefallen als ich eines seiner Bücher durchgearbeitet habe. Während seiner Vorlesungen bin ich immer kaum mit mitschreiben hintergekommen, zum Verstehen hat es selten gereicht. Jetzt würde ich mich gern nochmal reinsetzen.

Achso noch ein kleines Zitat aus der Vorlesung

"Ach heute habe ich meine Zettel vergessen. Na macht nichts habe ich auch im Kopf."

So dann.

Nun zum eingentlichen Thema.

- Einfach hier fragen was zu den bestimmten Fächern rausgegeben wurde. Leider wird hier niemand schreiben was man wirklich nur in der Vorlesung mitbekommt. Meistens sind es nur kleine Hinweise zur Prüfung aber die erleichtern oft das Lernen.

- Weiter stimmen die Literaturangaben im Studienbegleitheft.

- Ich denke für Werksotfftechnik, Mathe, Physik, Chemie, TM gibt es so eine Art Agenda. Denn meistens bewegen sich die Dozent mit einen gewissen Tempo und damit lässt sich abschätzen wieviel das nächste Mal dran kommt. Wo es schwer werden wird ist Fertigungstechnik oder Gestaltungslehre. Aber bei Fertigungstechnik hat genau das vorgeschlagene Buch und die Skripte gereicht. Daran war das Fach aufgebaut. Die meisten Fächer sind so aufgebaut und man kann sich an einem Buch/Skript orientieren.

- Die Dozenten einfach mal unter der Woche anrufen, da kommen auch sehr nette Gespräche zustande. Die geben auch sehr gern ausführlich Auskuft.

- Gerade im Grundstudium im 1-4 Semester mit den vielen Praktiken sollte man kein Termin verpassen, ansonsten heisst es hinterrennen.

herzlich

Sascha

stef

  • Newbie
  • *
  • Posts: 27
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Passwörter
« Reply #9 on: November 04, 2006, 05:54:37 pm »
Könnte mir jemand bitte das Passwort für das Skript von Strömungslehre mailen? Brauche ich für nächstes Wochenende (Aufbaustudium) sonst noch was, z.B. Aufgaben usw.?