Author Topic: Usz  (Read 4408 times)

deso

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 53
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Usz
« on: September 22, 2011, 09:02:23 pm »
Hi, ich wollt mal fragen ab wann die Einschreibung für Universitätssport ca. startet. Also für das Windersemester 2011/2012, und nicht für die Semesterfreie Zeit.  Danke! (:

bjodda

  • Newbie
  • *
  • Posts: 45
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Usz
« Reply #1 on: September 22, 2011, 10:18:38 pm »
Die Einschreibung ist immer am Dienstag der ersten Vorlesungswoche, das wäre der 11.10.
Also keine Eile, es ist noch genug Zeit und auf der Seite vom USZ werden vorher auch noch alle Infos auftauchen.

Leonce

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Usz
« Reply #2 on: October 06, 2011, 10:33:02 pm »
muss ich mich vor der sporteinschreibung irgendwo registrieren ?

Saimat

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Usz
« Reply #3 on: October 06, 2011, 10:38:34 pm »
Nein, Daten werden erst bei der Anmaldung benötigt (falls du bei dem ganzen Andrang das Anmeldefenster geöffnet kriegst...).

Leonce

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 78
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Usz
« Reply #4 on: October 06, 2011, 10:41:44 pm »
Danke, iwelche tipps das man sein wunschsportart kriegt oder hoffen ?

mArKuZZZ

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 836
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Usz
« Reply #5 on: October 06, 2011, 10:44:51 pm »
traditionell kacken die server gut rum während der anmeldung. die anmeldung findet zeitlich gestaffelt statt, d.h sobald die anmeldung freigeschaltet is klicken wie ein blöder und hoffen dass andere mehr laggen und man reinkommt^^
Fear the beard!

Saimat

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Usz
« Reply #6 on: October 06, 2011, 10:45:02 pm »
Wahrscheinlich eher hoffen - oder eine Sportart wählen, die weniger gefragt ist -> Eisschwimmen :)?.

jleu

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 550
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
Usz
« Reply #7 on: October 07, 2011, 09:32:06 am »
Du darfst nicht zu spät sein (1min nach Einschreibebeginn ist zu spät), aber ansonsten hatte ich eigentlich noch keine Probleme einen Platz zu bekommen.
Wenn man doch mal Pech hatte, kann es helfen zur ersten/zweiten/dritten Stunde trotzdem hinzugehen. Meistens springen wieder welche ab und die Kursleiter lassen einen dann nachträglich rein. Soll zwar nur übers Internet gemacht werden, persönliches Erscheinen bewirkt aber meistens mehr.

Wenn die Einschreibung beginnt, sind in der Tabelle mit den Kursen hinten so grüne Buttons. Die Anklicken (dann hast dus schonmal geschafft) und das Formular ausfüllen. (Name, Matrikelnummer etc.). Dann die Bestätigung ausdrucken und mit zur Übung nehmen. Wann und an wen du den Beitrag zu zahlen hast, steht da drauf. Fertig ist die Uni-Sportkurs-Teilnahme.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.