Author Topic: [INF-06]  (Read 731 times)

CHRISTOPHERUS

  • Newbie
  • *
  • Posts: 19
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[INF-06]
« on: July 19, 2006, 09:37:39 am »
Ja hallo ihr Auskenner :flower:
ich hab mir da nen Floh ins ohr setzen lassen, der mir da einreden will das es egal ist was wir in der Info-prüfung schreiben, hauptsache ist das wir mit Klausur nummer 1(Stelzer´s) so wie dem Beleg bestanden haben( man also im gesammtdurchschnitt der beiden klausuren bei max 4,0 liegt)!
sprich wenn ich beim stelzer inklusive beleg ne 2,3 hatte kann ich mich jetzt angstfrei durch die prüfung fallen lassen, und habs geschafft?!
IS DAS SO RICHTIG? ODER IS ES MAL WIEDER NEN HALTLOSES GERÜCHT?
also diese frage richtet sich an alle die es mit ziemlicher sicherheit bestätigen oder dementieren können?
p.s. ich persöhnlich finde "Note-is-bockwurst-variante" am besten, denn sonst hab ich nen problem! :cry:
"Laaa..., Leeee..., Luuuu.... Vor dem bettchen stehn zwei schuh und die sind genau so müde, drum schlaaaf auch du!" Zitat: Heinz Rühmann

sandmann

  • Moderator
  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 1549
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
[INF-06]
« Reply #1 on: July 19, 2006, 10:12:14 am »
Quote
QUOTE (sv650sbiker @ 14.10.2005 - 17:24)
Frage 3: Muss ich bei Teilfachprüfungen immer beide Teile bestanden haben, um eine Endnote zu erhalten?
Antwort 3: Nein, wenn das arithmetische Mittel der Noten eine 4 ergibt (also z.B. eine 5 und eine 3) hast Du trotzdem bestanden.
Du darfst die erste Teilfachprüfung bei Nichtbestehen auch nicht nachschreiben, solange Du nicht alle Teile geschrieben hast.
Ausnahme: Im Modul "Konstruktion und Fertigung" (Grundstudium MB: Technische Darstellung / Gestaltungslehre / Fertigungstechnik I) müssen alle Teile einzeln bestanden werden!

nochmal für mein verständnis (gibt keine dummen fragen, .......);

das bedeutet sozusagen, dass ich, wenn man bsw bei info1(SWX) ne 2,7 hat durch die info2(progr) fallen kann und trotzdem bestanden hat?!

aso, das praktikum muss man aber sowieso bestehen, richtig?!

steht bei blob

antwort war:
Quote
ja, das geht. was aber dem prof. von info2 nicht wirklich gefällt whistling.gif
aber es heißt nicht, dass du dich nicht für info2 einschreiben musst. aber du kannst dich reinsetzen und nach fünf minuten abhauen - haben bei uns auch welche gemacht. ist zwar nicht die feine englische art, aber es ist legitim
[align=center]
[/align]

Maetzili

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[INF-06]
« Reply #2 on: July 19, 2006, 10:21:57 am »
jo hab im prüfungsamt nachgefragt, man muss definitiv das modul informatik als ganzes bestehen!!!
also is die klausur voll easygoing  :whistle:

MasterSID

  • Guest
[INF-06]
« Reply #3 on: July 19, 2006, 10:30:42 am »
Quote
Originally posted by Maetzili@19.7.2006 - 10:21
jo hab im prüfungsamt nachgefragt, man muss definitiv das modul informatik als ganzes bestehen!!!
also is die klausur voll easygoing :whistle:
Ja aber überleg dochmal wie ne 5,0 aufm Vordiplom aussieht!!!  :nudelholz:  Wenn ich das hier lese, naja mal sehen, durchfallen kann man ja, auch wenn es Delphi ist, und kaum jemand ne Ahnung davon hat, kann man ja versuchen wenigstens zu bestehen.

MFG

Maetzili

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 57
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
[INF-06]
« Reply #4 on: July 19, 2006, 10:55:21 am »
Quote
Originally posted by MasterSID+19.7.2006 - 10:30-->
QUOTE (MasterSID @ 19.7.2006 - 10:30)
\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t
<' + '/div>\n\t\t\t\t\t\t\t\t\t