Author Topic: Testat Fertigungstechnik  (Read 39415 times)

Vertigo

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 333
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat Fertigungstechnik
« Reply #60 on: October 21, 2011, 07:54:22 pm »
So, ich habe mich nun mit dem klausurverantwortlichen Mitarbeiter abgesprochen, was das Wiederholungstestat betrifft.

Die Durchfallerzahlen im FüT/ZAT-Testat sind deutlich geringer, als üblich (im 20%-Bereich), sodass es im Vergleich zu den letzten Jahren etwa die selbe Nachholerzahl gibt. Die Zahl derjenigen, die durch mehr als 2 Testate gefallen sind, hält sich auch in Grenzen. Es ist damit nicht nötig, einen extra Nachschreibetermin zu organisieren, der eine Nachschreibetermin, der am Sa den 19.11.11 stattfindet wird ausreichend sein.

Dabei wird, wie oben erwähnt, genug Zeit sein, um alle 4 Testate nachzuholen: UrT/UmT zuerst, dann nach den 90min Bearbeitungszeit die anderen beiden Testate ebenfalls für 90min. Effekt: Wer nur ein Testat pro Gruppe (UrT/UmT oder FüT/ZAT) nachschreibt, hat eine 45minütige Pause dazwischen.
Adrian Ehrenhofer

Ehemaliges FSR-Mitglied
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
-----------------------
Zeuner-Bau Zi. 344
George-Bähr-Straße 3c
Tel. 0351/463-39171
-----------------------

w202

  • Newbie
  • *
  • Posts: 17
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat Fertigungstechnik
« Reply #61 on: December 09, 2011, 09:33:55 am »
Weiß eventuell jemand, bis wann die Nachschreiber korrigiert sind? Wird das noch im Dezmeber sein?
Finch: \"Eine geistreiche Redensart beweist gar nichts. Zitat von Voltair\"
 Stiffler: \"Leck mich, du Sack. Zitat von mir!\"

kriZ

  • Newbie
  • *
  • Posts: 10
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat Fertigungstechnik
« Reply #62 on: December 13, 2011, 10:50:40 am »
An alle die sehnsüchtig auf die Ergebnisse vom Testat warten.

Bei mir steht jetzt im HISQIS in Bearbeitung gefolg von ++

LG

giga-photographics.de

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://www.giga-photographics.de/
Testat Fertigungstechnik
« Reply #63 on: December 13, 2011, 01:15:44 pm »
Für alle die es nochmal schwarz auf weiss haben wollen die Liste aus dem Zeunerbau.

Entschuldigt die qualität

[attachment=4294]

[attachment=4295]

[attachment=4296]

[EDIT: Bilder gedreht, wegen der Lesbarkeit. ;) :glare: --KleinerHugo]

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat Fertigungstechnik
« Reply #64 on: December 13, 2011, 01:20:25 pm »
Oha, UmT wird’s sicher Andrang geben.
Wenn man bedenkt, dass es das erst im Sommer wieder geben soll...

Durchfallquote 32,7%. Ist zwar nicht wirklich schlecht, aber im Vergleich zu UrT nicht ganz verhältnismäßig.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

haas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat Fertigungstechnik
« Reply #65 on: December 13, 2011, 08:15:11 pm »
Langsam geht mir Umformtechnik gewaltig auf den Sack...:nudelholz:
Kann doch nicht angehn dass es im Vergleich zu den anderen Testaten immer ne ordentliche Ecke schwerer ist.
3 Testate auf anhieb gepackt und UT zum zweiten mal NB...
Kann man das Testat denn in der Prüfungsperiode vom WS nachholen oder wars das dann mit Fertigungstechnik-Klausur bis zum 4.FS?

Gibts schon Infos zur Einsicht?
:whistling:

Jenny146

  • Guest
Testat Fertigungstechnik
« Reply #66 on: December 13, 2011, 08:23:19 pm »
Also am 19.11. war es eigentlich ganz gut machbar wenn man sich diesmal ordentlich darauf vorbereitet hat. Einfach mal besser lernen :whistling:

haas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat Fertigungstechnik
« Reply #67 on: December 13, 2011, 08:46:25 pm »
Darfst mir gern Nachhilfe geben Jenny:whistling:

Ich mein ja nur...4 Testate 3 gleich bestanden...1 zum zweiten ma nich...(ist sicher auch ne subjektive Sache...es liegt ja auch nicht jedem alles)
Man kann immer sagen: "Ja hättest halt mehr machen müssen" und der Satz stimmt auch immer.
Ein wenig unverhältnismäßig ist das trotzdem;)

Schönen Abend euch allen.
:whistling:

Black Dragon

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2074
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat Fertigungstechnik
« Reply #68 on: December 13, 2011, 09:49:34 pm »
Am 9. 1. 2012 wird von 9 bis 11 Uhr eine Möglichkeit zur Testateinsicht angeboten.

Für UrT/UmT ist die Einschreibung dazu im ZEU 333 nötig.
It’s not that I’m not a “morning person”. I love mornings.
I’m just not a “waking up person”.

Amazingaloha

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat Fertigungstechnik
« Reply #69 on: December 13, 2011, 10:47:53 pm »
Vielleicht sollten wir auch alle die Umform schon wieder nicht bestanden haben, mal zum Prof gehen und fragen, ob es nicht doch ne Möglichkeit gibt, das Testat im Winter zu schreiben und mit Schnellkorrektur vielelicht doch eine Teilnahme an der Klausur zu ermöglichen. Den das eine Testat könnte noch der Genickbrecher für manche werden. ZB kein positiver Leistungsbescheid wegen der fehlenden Klausur und das bedeutet kein Bafög oder vielleicht besteht man mathe2 nicht gleich und das bedeutet keine Zulassung zum Hauptstudium mit 2 offenen Prüfungen.

Steffen M

  • Newbie
  • *
  • Posts: 6
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat Fertigungstechnik
« Reply #70 on: December 13, 2011, 11:04:46 pm »
Quote from: Amazingaloha
Vielleicht sollten wir auch alle die Umform schon wieder nicht bestanden haben, mal zum Prof gehen und fragen, ob es nicht doch ne Möglichkeit gibt, das Testat im Winter zu schreiben und mit Schnellkorrektur vielelicht doch eine Teilnahme an der Klausur zu ermöglichen. Den das eine Testat könnte noch der Genickbrecher für manche werden. ZB kein positiver Leistungsbescheid wegen der fehlenden Klausur und das bedeutet kein Bafög oder vielleicht besteht man mathe2 nicht gleich und das bedeutet keine Zulassung zum Hauptstudium mit 2 offenen Prüfungen.
dafür! :)

haas

  • Newbie
  • *
  • Posts: 22
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat Fertigungstechnik
« Reply #71 on: December 13, 2011, 11:33:26 pm »
+1

Ohne mich jetzt auch nur im geringsten rausreden zu wollen...aber da hat der Thoms uns schon ein schöne Erbe hinterlassen
:whistling:

Jenny146

  • Guest
Testat Fertigungstechnik
« Reply #72 on: December 14, 2011, 11:20:18 am »
Die FT Prüfung wird doch zur Not auch nochmal im SS 2012 angeboten oder nicht?

Strombert

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 134
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat Fertigungstechnik
« Reply #73 on: December 14, 2011, 11:55:37 am »
Quote from: Jenny146
Die FT Prüfung wird doch zur Not auch nochmal im SS 2012 angeboten oder nicht?
Nur ist es bei denen, die jetzt Umformtechnik zum zweiten Mal nicht bestanden haben, so, dass sie im Sommersemester das UmT-Testat wiederholen müssen und dann aber ja erst ein Semester später ihre Fertigungstechnik Abschlussklausur schreiben können. Also im fünften Semester.
Dieses Semester werden nur die Testate in ZAT und FüT nochmals angeboten, da dieses Semester getauscht wurde und die Erstis mit ZAT und FüT anfangen und erst im zweiten Semester UmT und UrT haben.

Hans Liederlich

  • Newbie
  • *
  • Posts: 3
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Testat Fertigungstechnik
« Reply #74 on: January 05, 2012, 12:40:15 pm »
Mal sehen was die Einsicht bringt. Aber ich persönlich fand auch die Sache mit der Zeit recht komisch.
Dauernd kamen Helfer vorbei und wollten mir beim Austeilen UT andrehen. Hat ewig gedauert bis sich mal jemand mit nem UmT Testat in meine Ecke verirrt hat. Als ich endlich mein Testat bekommen hab lief die zeit schon seit einigen Minuten und eingesammelt wurde auch sehr zeitig.
Alles in Allem hatte ich so das Gefühl mir wurden fast zehn Minuten vorenthalten.