Author Topic: allgemeine Fragen  (Read 96564 times)

Paaly

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #195 on: May 29, 2010, 08:50:30 am »
Okay, das klingt ja erstmal nicht schlecht.

Meine größte Angst ist, dass der Bericht verloren gegangen ist.

qoohuhn

  • Jr. Member
  • **
  • Posts: 87
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #196 on: May 29, 2010, 12:18:39 pm »
naja dann druckst den halt nochmal aus und gut ist

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #197 on: May 29, 2010, 12:41:37 pm »
Die Handskizzen und Unterschriften vom Unternehmen kann man leider nicht so einfach ausdrucken...

Paaly

  • Newbie
  • *
  • Posts: 40
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #198 on: May 29, 2010, 04:12:50 pm »
richtig!

erschwerend kommt hinzu, dass mir der Bericht der ersten 2 Wochen verloren gegangen ist

Keep

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #199 on: July 03, 2010, 11:42:06 pm »
Ich bin erst an einer anderen Hochschule gewesen die mal deutlich lockerere Praktikumsanforderungen haben (kein Bericht :rolleyes:), und da hab ich natürlich auch keinen unterschrieben und gestempelten von meinen geleisteten Praktikas
Der einzige Tätigkeitsnachweise ist das was als tätigkeit auf dem Praktikumszeugnis steht

Muss ich wirklich 26 Seiten schreiben wenn ich 13 Wochen vorpraktikum habe??? :pinch:

Und wie mach ich das mit Tätigkeiten die auf dem Zeugnis stehen aber nicht ins Schema F passen, ich aber trotzdem nur 2 Tage gemacht habe? (Qualitätssicherung, Messung mittels Lasertechnik und CNC Roboter)
Soll ich die trotzdem beschreiben?

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
allgemeine Fragen
« Reply #200 on: July 04, 2010, 07:24:10 am »
Du brauchst dir nur 6 Wochen anrechnen zu lassen, also musst du auch nur 12 Seiten schreiben. Alles was nicht ins "Schema F" passt hast du in diesen 6 Wochen nicht gemacht!

Und immer dran denken: Jede Woche hast du dich mit genau einer Fertigungsgruppe beschäftigt - Wie die Realität aussah interessiert hier niemanden ;)

Eventuell kannst du dir die anderen Wochen für's Fachpraktikum anrechnen - Müsstest du mal nachfragen.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

Keep

  • Newbie
  • *
  • Posts: 28
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #201 on: July 04, 2010, 11:36:14 am »
Und wenn das eine Praktikum 8 Wochen dauerte und auch so nachweislich draufsteht, kehr ich den Rest einfach unter den Tisch? Fragen die sich dann nicht was ich den Rest gemacht hab oder spielt das für die keine Rolle?

Caipiranha

  • Hero Member
  • *****
  • Posts: 2081
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
    • http://
allgemeine Fragen
« Reply #202 on: July 04, 2010, 07:36:41 pm »
Na du lässt dir ja nur 6 Wochen anerkennen - Was du darüber hinaus gemacht hast ist völlig egal. Auf jeden Fall ist es nicht zu deinem Nachteil.
Toni Steinke

Save the Earth, it\'s the only planet with chocolate

cab_1080

  • Newbie
  • *
  • Posts: 35
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #203 on: July 16, 2010, 03:40:25 pm »
Hallo zusammen,

ich hätte mal eine Frage zwecks Form:
soll der Bericht gebunden abgeben werden oder reicht es, den in einem normalen schnellhefter zu packen?

und kann ich den bericht dann einfach in den Briefkasten beim Praktiantenamt werfen oder muss ich da zur sprechstunde?

die sprechstundendame für das grundpraktikum ist nächste woche leider nicht da...

gruß

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #204 on: July 16, 2010, 05:09:27 pm »
Ein ordentlicher Hefter reicht. Den kannst du beim Praktikantenamt in den Briefkasten werfen.

Bloah

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 140
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #205 on: July 25, 2010, 01:17:04 pm »
als ich das ding im hefter abgeben wollte hat die frau das zeug ausm hefter rausgenommen, zusammengetackert und mir den hefter wieder in die hand gedrückt... die brauchten nicht mal den. also keine sorge um die form^^

n3o1988

  • Guest
allgemeine Fragen
« Reply #206 on: November 27, 2010, 05:12:19 pm »
Ich hätte mal eine Frage bezüglich des Berichts. Ich habe meinen Bericht und auch die jeweiligen Praktikumsbescheinigungen von den Unternehmen das ich mein Praktikum absolviert habe. Muss ich jetzt extra nochmal bei von jedem Unternehmen die Seiten des Berichts unterschreiben lassen oder reicht das mit den Bescheinigungen aus?
Hat sicher schoneinmal jemand damit Erfahrung beim Praktikantenamt gemacht.

Schonmal im Voraus Danke

FloPa

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 103
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #207 on: November 27, 2010, 09:02:58 pm »
Ich habe nur die Wochenübersicht vom Betrieb unterschreiben lassen und das hat gereicht. Den seitenlangen Bericht braucht man nicht unterschreiben lassen.

BULS

  • Newbie
  • *
  • Posts: 9
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #208 on: April 04, 2011, 08:35:18 pm »
Wie sollen die dafür benötigten/geforderten Skizzen angefertig und in die den Bericht eingebunden werden?

Kappi

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 395
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
allgemeine Fragen
« Reply #209 on: April 04, 2011, 10:48:19 pm »
Die Skizzen sollten im Grundpraktikum von Hand erstellt sein, also mit Bleistift oder ähnlichem. Du kannst sie dann entweder normal einheften (bei größeren Skizzen) oder du lässt Platz im Text und fügst sie später ein...