Author Topic: Gesprächspartner für ein Interview  (Read 2550 times)

Irina

  • Newbie
  • *
  • Posts: 1
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Gesprächspartner für ein Interview
« on: January 26, 2014, 01:33:44 pm »
Hallo,

ich bin Studentin an der TUD im Fach Soziologie. Gerade schreibe ich eine Abschlussarbeit zu einem Thema, was für alle Studierende wichtig sein könnte/ sollte. Es geht um die Akzeptanz von Qualitätssicherung an unserer Universität. Es gibt sehr viele Befragungen (beinahe jeder Studierende kennt die Evaluationsbögen), die die Qualität der Lehre verbessern sollen. Dennoch hat man manchmal das Gefühl, man redet da ins Leere und es passiert doch nichts.
Gerade das ist mein Schwerpunkt: ich möchte Eure Meinung über das System erfahren, die die Qualität der Lehre und des Studiums verbessern soll. Gelingt es denn dem jetzigen System die Lehre zu verbessern oder nicht?
Die Ergebnisse der Befragung werden nicht nur in meine Abschlussarbeit einfließen, sondern teilweise auch in einem englischsprachigen Journal veröffentlicht.

Dafür suche ich Studierende technischer Fächer, die sich im 5. oder einem höheren Semester befinden, die ihre Meinung in einem Interview äußern möchten. Das Interview dauert ca. 15 bis 20 Minuten.

Es werden nicht nur Studierende befragt, sondern auch Lehrende der TUD (auch aus technischen Fächern), was ein vollständiges Bild über die Akzeptanz der Qualitätssicherung ergeben soll.

Ich wäre Euch für eure Teilnahme und eure Unterstützung des Projektes sehr dankbar!
Bei Interesse wendet euch bitte an mich: Iryna.Moskalenko@mailbox.tu-dresden.de