Author Topic: Nazis an den Unis  (Read 23028 times)

MacEng

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 187
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nazis an den Unis
« Reply #15 on: February 02, 2010, 10:30:11 pm »
Wer mit so viel Stuss und Verachtung über Menschen urteilt, nur weil sie anders denken, sind meines Erachtens kein Deut besser. Im Prinzip tragt ihr mit denen das gleiche Gedankengut, nur verachtet ihr unterschiedliche Menschen.
 
Fasst euch mal an die Stirn, Mensch!
 
Wenn man schon super sozial ins System passen will, sollte man aber auch super lieb zu JEDEM sein und Andersdenkende mit friedlichen Worten und Handlungen umstimmen. Wenn ihrs nicht schafft, dann könnt ihrs halt einfach nicht.
 
EDIT: Meine Worte spiegeln sich ja im Zitat aus der oben genannten Quelle wieder: "Man kann den Faschismus nicht bekämpfen, indem man selbst faschistische Methoden anwendet"  ... da schimpft wirklich Dummheit über Doofheit.
Dieser Beitrag wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift gültig.

Piktogramm

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nazis an den Unis
« Reply #16 on: February 02, 2010, 11:22:01 pm »
Dieses sehr breit formulierte "Ihr seid alle doof" ist jetzt natürlich wesentlich reflektierter ;)

DeLang

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nazis an den Unis
« Reply #17 on: February 03, 2010, 08:06:18 am »
mich wundert nur, warum die meisten nur die eine seite der medaille betrachten.
 
rechtsradikalismus wird verteufelt und veabscheut, wobei linksradikalismus einer völligen akzeptanz gegenüber steht. es ist ja ganz einfach zu erklären warum es an unis mehr links- als rechtsextreme gibt....weil isgesamt in der gesellschaft sich die verteilung so bildet. es ist auch etwas heuchlerisch sich hinzestellen und den großen friedensstifter zu geben um im gleichen zug andere leute wegen ihrer meinung zu verurteilen.
 
wie wäre es denn mit aufkläreung statt verboten, wenn nazis ihre botschaft irgendwo verbreiten, warum dann nicht mit gegenargumenten ihnen die luft nehmen. stettdessen wird sich vermummt und an menschen, die sich in den geltenden gesetzen bewegen und ihre meinung vertreten (dabei spielt es keine rolle was sie erzählen und wie schwachsinnig es sein mag), straftaten begangen...
 
im übrigen wurden und werden in der welt verbrechen an der meschheit nicht nur von rechtsextremen oder rassisten begangen...die linke fraktion, also sozialisten, kommunisten, bolschewisten...was auch immer, ist da auch ganz gut vertreten...wer mir nicht glaubt informiere sich über sowjetunion, nordkorea, china und nich zuletzt DDR...

Piktogramm

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nazis an den Unis
« Reply #18 on: February 03, 2010, 10:14:24 am »
und informiere sich weiter über die BRD, USA, Frankreich, England, Israel und alle anderen Staaten der Welt... Irgendetwas was gewaltig stinkt haben wohl alle am Stecken.

Wobei ich dieses "schaut mal wie schlimm die Anderen sind" nicht mag um die eigene Scheiße zu übertünchen. Dann lieber aller gesellschaftlichen Kackhaufen* :)


*Übertragen und nicht defamierend gemeint, muss man hier ja aufpassen

DeLang

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nazis an den Unis
« Reply #19 on: February 03, 2010, 01:17:47 pm »
so hab mich informiert....jetzt leg mal los! in wie fern hat denn deiner meinung nach beispielsweise die BRD verbrechen an der menschheit, im sinne von unterdrückung, verfolgung und ermordung andersdenkender menschen (denn darum geht es ja hier schließlich), begengen? kann mich da irgendwie an keinen fall erinnern.
 
meiner meinung nach kann hier jeder leben wie er will und alle ethnischen gruppen werden von der neutralen mehrheit akzeptiert.
 
Beispiele gefällig?
- die sorbische minderheit in der lausitz
- die dänische minderheit in schleswig-holstei
usw.
 
und jetzt vergleich mal dazu die freiheit des tibetischen volkes in china...
 
es ging mir ja auch nicht darum zu sagen dass andere auch dreck am stecken haben, ich wollte nur darauf hinweisen, das keine form von extremismus, egal ab recht oder links oder what ever, akzeptiert werden sollte wärend die jeweils andere verteufelt wird!

ciw07

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 164
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nazis an den Unis
« Reply #20 on: February 03, 2010, 01:43:07 pm »
Quote from: DeLang
so hab mich informiert....jetzt leg mal los! in wie fern hat denn deiner meinung nach beispielsweise die BRD verbrechen an der menschheit, im sinne von unterdrückung, verfolgung und ermordung andersdenkender menschen (denn darum geht es ja hier schließlich), begengen? kann mich da irgendwie an keinen fall erinnern.
Dann wache bitte auf, denn Deutschland ist bis heute Mittäter und Unterstützer zahlreicher Massenmorde in Nahost.

DeLang

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 126
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nazis an den Unis
« Reply #21 on: February 03, 2010, 02:30:51 pm »
Mittäter??? aha...na klar! dort ist ja die deutsche mariene vor der libanesischen küste stationiert, deren mandat darin besteht einfach nur da zu sein, und wehe es schießt mal einer, dann ist erstmal was los...sorry ich vergaß!
 
Unterstützer geb ich dir teilweise recht! kann man aber auch bgründen! denn was würde denn passieren wenn deutschland den israelis auf einmal versuchen würde vorschriften zu machen oder sogar mit konsequenzen drohen würde? es ist nun mal so das der holocaus stattgefunden hat und sich deutschlad immer noch in der schuld des judischen volkes stehen sieht, deshalb ist nun mal alles von vornherein richtig was die machen...solange die usa, die ja bekannlich dazu beigetragen hat das dieser staat entsteht, es für richtig erachtet...
 
und nochmal: es geht mir nicht darum irgenwem irgeneine schuld an irgendwelchen sachen zuzuschieben, das waren nur beispiele zur verdeutlichung meiner meinung! wenn verlangt wird rechtsradikalismus von der uni auszuschließen, dann sollte linksradikalismus uder sämliche anderen radikalen richtungen ebenfalls ausgeschlossen werden! gleichbehandlung eben...

theresa

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nazis an den Unis
« Reply #22 on: February 03, 2010, 06:15:14 pm »
Ich weiß zwar nicht, was die Ganze Diskussion (der letzten 3/4 Beiträge) mit dem Artikel zu tun haben, auf dessen Grundlage dieser Thread eröffnet wurde (*hüstel* gar nichts *hüstel*), wer das wissen möchte, kann ja weiter oben schon mal meinen Beitrag lesen.
Die Konzepte die man sich überlegt, um argumentativ und nicht mit Gewalt gegen intelligente Rechtsextreme vorzugehen, kann man sicher auch auf andere Extremisten übertragen. Andererseits müssen wir uns fragen, warum sich die meisten von uns bei Anwesenheit von Nazis fürchten, bei Linksextremen aber nicht? Ich denke das liegt daran, dass Rechte radikal gegen fast alle Menschen sind und Linke nur gegen eine ganz kleine Minderheit, gegen Nazis. Natürlich ist beides Staatsgefährdend, vor allem Demokratiegefährdend.
Aber wir müssen vorsichtig sein, mit zu viel Toleranz gegen Intoleranz- dafür würde ich den schrecklichen Begriff der wehrhaften Demokratie bemühen, auch wenn der wirklich schlimm ist.

TermyLucky

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 402
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nazis an den Unis
« Reply #23 on: February 03, 2010, 06:51:16 pm »
DeLang und ciw07 kommen wirklich etwas zu weit vom Thema ab. Ich teile allerdings DeLangs Meinung, dass man alle Parteien gleichermaßen behandeln sollte, solang sie sich an gewisse Spielregeln halten. Jedem Mensch steht seine eigene politische Meinung zu, auch wenn dies Intoleranz gegenüber anderen nach sich zieht. Solang er diese nicht aktiv auslebt, steht das jedem zu. "Die Freiheit eines Menschen endet da, wo die eines anderen anfängt."

Ich kann auch nicht so recht nachvollziehen, warum man einen Vortrag (solang er nicht volksverhetzend oder verfassungswiedrig ist) eines politisch rechts orientierten Mensch an einer Hochschule nicht zulassen sollte. Mal ganz im Ernst: Habt ihr Angst, dass er es schafft gebildete Studenten politisch umzupolen? So viel vertrauen sollte man dann doch in Studenten haben oder nicht?

Zum Thema Linksextrem gegen Rechtsextrem hat heute ein Kollege einen guten Einwand gehabt: Man beobachte nur mal eine Demonstration mit Rechten und Linken. Wer schmeißt denn da die Steine und legt sich mit der Polizei an? Die Rechten eigentlich eher selten bis gar nicht. Ich lass mich auch eines Besseren belehren. Ähnlich stehts auch mit den von DeLang angesprochenen Gewaltregimen der linken Fraktion. Kein Deut besser, wie uns die Geschichte lehrt.
Wieso so viele Studenten gegenüber Linksextremismus tolerant sind, kann ich leider auch überhaupt nicht nachvollziehen. Ich vermute ja mal "Protest aus Prinzip" dahinter. Und sowieso gegen alles was politisch "rechts" ist und nichts mit Faschismus, Volksverhetzung und Holocaust-Verleugnung zu tun hat. (Man lasse sich nur mal die alte Definition vom rechten Flügel auf der Zunge zergehen).

Meiner Meinung nach hätte er seine Chance verdient gehabt. Viel geändert hätte dies sowieso nicht.
Johannes Zalucky

ExFSR Maschinenwesen

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nazis an den Unis
« Reply #24 on: February 03, 2010, 07:52:31 pm »
Quote from: DeLang
rechtsradikalismus wird verteufelt und veabscheut, wobei linksradikalismus einer völligen akzeptanz gegenüber steht.

Sorry dass ich hier persönlich werden muss aber da wird mir echt die Milch sauer.

Deine Meinung kann ich mir einfach nicht erklären (liegts vielleicht an der Herkunft?). Ich persönlich komme aus der Gegend um Oschatz, östlich von Wurzen. Höchste NPD Wahlquote in Sachsen. Anscheinend bist du noch nie Opfer von rechter Gewalt geworden, geschweige dem hast so was live miterlebt, sonst würdest du hier nicht so einen unglaublichen Mist verzapfen.

Kotzbrocken1234

  • Newbie
  • *
  • Posts: 7
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nazis an den Unis
« Reply #25 on: February 03, 2010, 08:25:26 pm »
Die meisten Gewalttaten an schulischen Einrichtungen sind, weder Rechts noch Links Motiviert, man sollte die allgemeine Kriminalität nicht einfach vergessen. Ich persönlich wurde in meiner Schulzeit nie Opfer von rechter oder linker Gewalt aber von einem der Geld für Drogen brauchte und habe oft genug davon gehört das Schüler von Schülern aus höheren Klassen beraubt oder verprügelt worden.

Viel schlimmer sind noch Besoffene, die nicht mehr Herr über Ihre Sinne sind und nicht wissen mit wem sie sich anlegen das waren bis jetzt die schlimmsten Schlägereien bei den ich ein geschritten bin.

Ich möchte auch mal fest stellen,das z.B. auch Gegner von Atomkraft äußert Gewalt bereit sind und nicht zu vergessen mansche Sportfangruppen, die richten mehr Schaden an, als Rechte und Linke zusammen und erzeugen auch jede Menge kosten für Polizeieinsätze, wollt ihr jetzt auch den Sport verbieten.

Ich persönlich fülle mich viel stärker von unverbesserlichen Studenten belästigt, die immer zu während der Vorlesung quatschen, Computer spielen und es schaffen zur Vorlesung zuspät zukommen und trotzdem mitten in der Reihe sitzen wollen. Das stört viel mehr als wenn von 1000 Studenten vielleicht 50 Rechte und Linke Studenten im Hörsaal sitzen.

quidde

  • Sr. Member
  • ****
  • Posts: 474
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nazis an den Unis
« Reply #26 on: February 03, 2010, 08:37:57 pm »
Quote from: Litschi
Sorry dass ich hier persönlich werden muss aber da wird mir echt die Milch sauer.

Deine Meinung kann ich mir einfach nicht erklären (liegts vielleicht an der Herkunft?). Ich persönlich komme aus der Gegend um Oschatz, östlich von Wurzen. Höchste NPD Wahlquote in Sachsen. Anscheinend bist du noch nie Opfer von rechter Gewalt geworden, geschweige dem hast so was live miterlebt, sonst würdest du hier nicht so einen unglaublichen Mist verzapfen.

Nichtsdestotrotz gehen auch und gerade die linksaußen mit teils faschistischen Methoden vor und weisen eine ideologische Verblendung auf, die nicht von der Hand zu weisen ist...Thema Israel, Thema Auslandseinsätze....wenn ich schon die Aufkleber sehe in der Neustadt "keine Versöhnung mit Deutschland" (oder wie auch immer die lauten, ich habs nicht genau im Kopf) wird mir nicht weniger schlecht als wenn ich NPD Plakate und Wahlflyer vor mir habe.
Teilweise sind die doch nicht mehr als ein roter Spiegel der Braunen...Und da mögen die noch so viel Bücher gelesen haben...wenn die Bücher von Stalin, Walter Ulbricht und Mao sind, dann hilft alles nix...und auch wenn sie statistisch gesehen weniger Gewalttaten ausüben als Rechte, so schaffen sie es doch immer wieder politisch wichtige Demos und Tage mit Steinen und Molotows vollkommen ins Gegensätzliche zu treiben...nämlich Unverständnis für linke Ideen - und das is traurig....
Ich bin nurmehr mitte-links oder nur mitte, aber ab und an sind gute Ideen auch weit im "linken Territorium" dabei...nur leider befinden sich auch genau in der Gegend die verblendeten Steineschmeisser und es ist mir ein unding wie man mit gesundem Menschenverstand das eine dem anderen vorziehen kann, nach dem Motto was ist schlimmer: 30 mordende Rechte oder 30 mordende Linke? Die -1 Kilo Federn oder 1 Kilo Stein- Frage...
Und genau das sollte auch thematisiert werden und genau deswegen wöllte ich mich auch ungern in den Demo-Dunstkreis von der Antifa stellen, wenn dann Anti-Israel Plakate rausgeholt werden und "Do it again Bomber Harry" skandiert wird. Herzlichen Dank...Leider kapiert das die Linke nicht, sonst würden weit mehr "normale Bürger" mit denen sympathisieren, so aber bleiben es die Wilden Roten, es bleibt nur weggucken/ignorieren und hoffen im richtigen Demozug zu sein.
///[SIZE=\"2\"]500px[/SIZE]

Shaitan

  • Newbie
  • *
  • Posts: 20
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nazis an den Unis
« Reply #27 on: February 03, 2010, 10:10:22 pm »
Quote from: Litschi
Sorry dass ich hier persönlich werden muss aber da wird mir echt die Milch sauer.

Deine Meinung kann ich mir einfach nicht erklären (liegts vielleicht an der Herkunft?). Ich persönlich komme aus der Gegend um Oschatz, östlich von Wurzen. Höchste NPD Wahlquote in Sachsen. Anscheinend bist du noch nie Opfer von rechter Gewalt geworden, geschweige dem hast so was live miterlebt, sonst würdest du hier nicht so einen unglaublichen Mist verzapfen.

Weisst du was das lustige an der Aussage ist? Der Rechte, der von linksextremen verprügel oder mit Reizgas und Farbbeuteln angegriffen wurde, sagt 100% genau das selbe...  was nich heißen soll das ich eine der beiden Seiten unterstütze...
Es ist nur erstaunlich wie es immer wieder, grad in Studentenkreisen, dazu kommt das man eine Seite einfach komplett ausblendet, man sieht halt nur das was man sehen will...


Piktogramm

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 108
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nazis an den Unis
« Reply #28 on: February 03, 2010, 10:22:58 pm »
Quote from: Litschi
Sorry dass ich hier persönlich werden muss aber da wird mir echt die Milch sauer.

Deine Meinung kann ich mir einfach nicht erklären (liegts vielleicht an der Herkunft?). Ich persönlich komme aus der Gegend um Oschatz, östlich von Wurzen. Höchste NPD Wahlquote in Sachsen. Anscheinend bist du noch nie Opfer von rechter Gewalt geworden, geschweige dem hast so was live miterlebt, sonst würdest du hier nicht so einen unglaublichen Mist verzapfen.

Hallihallo ich komme aus dem Wahlkreis Osterzgebirge wohne zwar nah an der Stadt aber knappe 6% NPD Wähler gab es auch ebenso die typischen Leute mit dem "Heimatboten" unter dem Arm. Trotz Allerhand Kontakt mir solchen Typen kann ich dir sagen, das Linke oder Rechte da in etwa gleich schlimm sind. Die einen Verkloppen Behinderte, Auslender und alle Anderen die ihnen nicht gefallen und die Anderen eben einfach nur welche die ihnen nicht gefallen. Das gibts wenig Unterschied, selbst die gebildeten Menschen aus diesen Lagern (Abi!) sind doch reichlich primitiv.

Deswegen bleib ich dabei: Bitte keine Hexenjagd...

Litschi

  • Full Member
  • ***
  • Posts: 244
  • Karma: +0/-0
    • View Profile
Nazis an den Unis
« Reply #29 on: February 03, 2010, 10:29:45 pm »
Quote from: Piktogramm
Die einen Verkloppen Behinderte, Auslender und alle Anderen die ihnen nicht gefallen und die Anderen eben einfach nur welche die ihnen nicht gefallen.

"Versteckt euch, prügelnde linke Mob schlägt wahllos auf normale Menschen ein"

 und die normalen Menschen sehen sicher genauso aus wie die hier:
 http://www.youtube.com/watch?v=X_AHgDK8lWo